Typisch Lehrer?!

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
AmericanGirl20
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 11. Mai 2005 13:46
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Germany

Typisch Lehrer?!

Beitrag von AmericanGirl20 »

Mein Nachhilfeschüler hat ein Rferat in Englisch gehalten. Den Text habe ich zusammen mt ihm korrigiert weil er einige Fehler in dem Text hatte. Nachher war es auch alles gut und prima. Jetzt meinte sein Lehrer er soll sich keine fertigen Texte aus dem Internet ziehen. Hallo?! Spinnt dieser Lehrer?! Wir saßen über 2 Stunden an dem Text! Von wegen aus dem Internet gezogen! Ich bin so sauer auf den Lehrer! Leider kenn ich den Lehrer nicht... aber das einzige was er aus dem Internet hat sind die Informationen die er für das Referat brauchte und das ist ja klar das man sich die aus dem Internet holt , woher soll man sonst alles wissen?! Ist euch so etwas auch schon passiert mit euren Schülern? Ich wollt erst was drunter schreiben für den Lehrer aber ich hab mich dann doch beherschen können...aber das ist doch unfair! Ich denk ja es liegt daran weil der Text eben dementsprecht gut ist und das hat der Lehrer von ihm wohl nicht erwartet. Aber ist doch gut wenn sein Text gut ist. Schließlich weiß ich das er den selber geschrieben hat bzw mit meiner Hilfe aber er bekommt ja auch nicht umsonst Nachhilfe. Also sowas regt mich auf. Aber er war auch nicht der einzige wo der Lehrer das drunter geschrieben hat...das ist doch komisch?!
Linkin Park 4ever...shut up when I´m talking to you!!! :-)




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Das ist in der Tat sehr ärgerlich... und vor allem unfair.