GRAMMATIK PROBLEM muss einiges nachholen

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
mr.Börns
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Sep 2004 19:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

GRAMMATIK PROBLEM muss einiges nachholen

Beitrag von mr.Börns »

hallo, mache jetzt die Fachhochschulreife nach. Kann aber absolut gar nichts in enlisch. Das geht soweit, dass wenn irgendwo steht, setze ein adverb ein, das ich nicht mal weiss was ein adverb ist!!!Somit muss ich ganz vorne anfangen. oder ich müsste mal wissen, was simple present heisst ect.zwar setz ich immer schon einen großteil der wörter richtig ein aber eben nur vom gefühl her!!!!!! wo finde ich im netz literatur dazu, bzw. welche bücher sind zu empfehlen??bitte bitte helft mir will nicht durchfliegen und was viel wichtiger ist ich möchte es begreifen:-)

mfg




Anachronist
Frequent Typer
Beiträge: 148
Registriert: 18. Aug 2004 16:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anachronist »

Moin,

versuch Dir erst mal einen Überblick über grammatikalische Begriffe zu verschaffen. Ein Adverb ist z.B. eine Wortart. Adverbien dienen im Satz als adverbiale Bestimmungen (das können nicht nur Adverbien, aber Adverbien sind wahrscheinlich die wichtigsten adverbialen Bestimmungen).

Beispiel:

Ein Mann ging nach Hause.
Ein Mann ging schnell nach Hause. -->Adverb

Adverbien bestimmen die Handlung näher. Wie ging er "schnell".

Attribute bestimmen Nomina:

Ein schneller Mann ging nach Hause. ---> Attribut

Prinzipiell geben Adverbien Auskunft über : Zeit (wann?), Art und Weise (wie), Zweck(warum), Mittel (womit), Ort (wo?), Sonstiges

Mach Dich aber mit sowas nicht verrückt. Für Englisch wird es langen grobes grammatikalisches Wissen anzusammeln. Im Internet findet sich relativ leicht Hilfe. Quäl einfach Google :) Nach 10 Minuten suchen solltest Du ein paar gute Seiten haben. Und hier werden Sie ja auch geholfen :)

Jörg

PS: Solltest Du Englisch bereits gut lesen können, empfehle ich:

http://www.englishpage.com/

Gefällt mir ganz gut und hat viele Übungen. Auch auf der Seite zu diesem Forum gibt es einiges Lesenswertes. Außerdem kanst Du in einen buchladen gehen und Dich beraten lassen, was eine gute englische Lerngrammatik für Anfänger, bzw. Wiederanfänger ist. Sollte die Buchhandlung Dich nicht beraten können, geh in eine andere :)
Im alten Rom war das Verderben der Jugend ein schwerwiegendes Vergehen - Heute ist es ein eigenständiger Industriezweig.

Antworten