Frontiers/Manifest destiny

Fragen zu Literatur und ihrem kulturellen und historischen Hintergrund
Questions about literature and its cultural, historical background.
Antworten
Nina1989
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Okt 2006 18:25

Frontiers/Manifest destiny

Beitrag von Nina1989 »

Hallo Leute...
Ich schreibe bald eine Klausur und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Zusammenhang zwischen Frontiers und Manifest Destiny näher bringen könnte. Ich weiß zwar, dass beide das amerikanische Selbstverständnis der USA prägten, wäre aber für eine genauere Information dankbar. Also die Frontiers waren ja sozusagen die Mentalität, die Grenzen westwärts zu verschieben und somit neue Herausforderungen anzugehen, und manifest destiny war der sie darin bestärkende "Missonsgedanke", also der Gedanke daran, sie wären die Auserwählten und die ihrige Expansion wäre Gottes Willen. oder wie soll man das verstehen? besteht darin der alleinige zusammenhang???
Ich wäre für eine möglichst schnelle Hilfe sehr dankbar :)

Lieben Gruß, Nina




Antworten