Interessante Bücher / Filme

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Stoiner
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2006 11:49

Interessante Bücher / Filme

Beitrag von Stoiner »

Hallo! Kurz zu mir: 19 Jahre alt, Abi 2006 in Ba-Wü. Habe mich entschieden, Lehramt zu studieren und möchte auf Grund- und Hauptschule spezialisieren. Werde Sommersemester 2007 anfangen.

Ich möchte die Zeit sinnvoll nutzen und etwas für meine Fächerwahl tun (Sport, Englisch, Deutsch).

Ich will Ende November für 3 oder 4 Wochen eine Sprachreise machen, ich weiß nur noch nicht wohin oder mit welcher Agentur (bei google erscheinen viele die sich kaum unterscheiden). Wenn da einer etwas weiß, wäre auch nett, es zu posten, falls einer schon mal eine Sprachreise gemacht hat und zufrieden war!


Nun zu meiner Frage: Ich möchte mich mit Englisch auseinandersetzen und mich verbessern, hatte in der Kursstufe (Klasse 12 und 13) immer ne schwache 2 (10 NP), genauso auch im schriftlichen Abi.
Ich suche nun wirklich gute und spannende Bücher oder auch Filme, bei denen man aber schon mitkommt und nicht das Interesse verliert weil es sehr zäh ist.
Auf Deutsch meine Lieblingsbücher: Alle Bücher von John Grisham, "Illuminati".

Ihr seht, ich stehe schon auf sehr spannende und kurzweilige Bücher!

Wenn jemand eine Idee zu nem guten Buch (Film) hat, mich bitte wissen lassen!

Viiielen Dank!!!




kleine
Frequent Typer
Beiträge: 230
Registriert: 14. Dez 2005 20:00
Muttersprache: German
Wohnort: Munich, Germany

Beitrag von kleine »

Also ich kann dir das Buch "Don't say a word" by Barbara Freethy empfehlen. Habe es schon sehr vielen Leuten empfehlt und jeder konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist wirklich sehr spannend.
Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!!!

rein0r
Tongue Twister
Beiträge: 26
Registriert: 26. Aug 2006 15:00
Muttersprache: Hindi
Wohnort: Bombay

Beitrag von rein0r »

dann sieh dir doch mal die verfilmungen von grisham an. die sind imho auch gar nicht so schlecht ;)

Stoiner
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2006 11:49

Beitrag von Stoiner »

@ reinor: jaaaa, aber wo bekomme ich englische Verfilmungen der Grisham-Filme her?

Also auf Deutsch kenne ich glaube ich alle FIlme (Die Jury, Die Akte, Die Kammer, Die Firma, Der Klient), aber woher auf Englisch nehmen?

Und zudem bevorzuge ich Bücher, da ich mir einen interessanten Satzbau und neue Wörter aneignen will!

rein0r
Tongue Twister
Beiträge: 26
Registriert: 26. Aug 2006 15:00
Muttersprache: Hindi
Wohnort: Bombay

Beitrag von rein0r »

hmmm. videothek dvd ausleih. die sind alle auch auf englisch und kostet 1 euro. da sind andere methoden aufwändiger ;)

und für die wörter: wenn du bei den filmen nicht so viel mitbekommst, schalt die englischen untertitel bei englischer sprache ein. bei vielen filmen sind die vollständig. manchmal leider nicht.

btw: jo, ich finde bücher auch viel besser ^^
also ich lese gerade chuck palahniuk - survivor
das englische buch davor war vor 1 woche jonathan safran foer - extremely loud & incredibly close. da ist aber eher der schreibstil interessant. ansonsten kannst du dir ja auch bücher durchlesen, die stilverwandt mit grisham sind (forsyth, jeffrey aacher, ken follet und die ganzen bestsellerartisten eben ^^). und ich empfehle immer wieder gerne henning mankell ;)

und weil ich gerade beim bücherempfehlen bin noch eines meiner früheren lieblingsbücher: gordon brown - der medicus (die jeweils in sich abgeschlossene trilogie beinhaltet auch noch "der schamane" und "die erben des medicus"). und aktuell "das parfum", ist jedoch original deutsch mit sensationellem schreibstil (nein, ich habe das buch schon gelesen, als der film kein thema war ^^)... also macht die englische version kaum sinn ;)

btw wenn du "illuminati" gelesen hast, hol dir die englische version von "sakrileg", die übrigens "the da vinci code" heißt. nicht vom extrem miesen film entmutigen lassen, für einen thriller ist das buch gut :)

ich hoffe, ich konnte dir zumindest anregungen geben :)

Stoiner
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2006 11:49

Beitrag von Stoiner »

O ja, interessante Sachen dabei!

Ich bin so auf dem Schlauch gestanden, ich hätte mich gerade kringelig lachen können!
Ich als PC- und Technikfreak vergesse, dass man jede DVD auch auf andere Sprachen stellen kann, das war der Knüller :D

Antworten