German

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Caramba
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13. Sep 2004 21:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

German

Beitrag von Caramba »

HALLO!
Bitte um Hilfe!!
Ich bin Schülerin der Klasse 13 und belege einen Englisch-LK (mit dem ich keine Probleme hab) und einen Deutsch-Lk(welcher,abstruserweise,das größere Übel darstellt)
Bin zwar in beiden Fächern gut,hätte aber gern(ich weiß,hier geht es eigentlich um Englisch..)eine Übersicht bzgl. verschiedener Aufsatzformen.
Hat vielleicht wer einen Tipp für mich,wo ich ersehen kann,wie genau man beispielsweise Schritt für Schritt eine literarische Erörterung,eine Textanalyse oder eine Interpretation schreibt?




Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Textarbeit

Beitrag von Gast »

Hi Caramba,

mein Tipp hierzu ist dieses Buch,

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 24-5258459

das ich schon sehr oft empfohlen habe und selbst besitze.

Das Buch enthält viele Forumulierungsvorschläge zu den einzelen Textarten, aber auch Beispieltexte mit Lösungen. Ich glaube, du wirst hier das finden, was du suchst. :idea: :wink:

CU Ulrike

Baschtel
Topic Talker
Beiträge: 90
Registriert: 15. Jul 2004 10:02
Wohnort: prignitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baschtel »

Ulrike da gibt es auch noch ein Buch für Einführung in die Textarbeit...
Meinst du dein empfohlendes Buch deckt alle Forderung ab ?

Ich frage deshalb, weil ich mir vielleicht auch so ein Buch besorgen werde. ;)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Textarbeit

Beitrag von Gast »

Hallo Baschtel,

auch dieses Thema wird in diesem Band berücksichtigt, ich finde, es gibt kein besseres Buch dazu. :wink:

Alles von David Clarke ist einfach topp. :idea:


CU Ulrike

Antworten