realschulabschluss im ausland?

Information about the United States of America and Canada
Antworten
franzimanzi
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Aug 2006 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

realschulabschluss im ausland?

Beitrag von franzimanzi »

würde gerne für ein jahr nach amerika...bin in der 9. .. könnte ich dort auch meinen realschulabschluss machen?




boert
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von boert »

Die meisten Austausche finden in der 11ten Klasse statt, d.h. du müsstest zumindest auf eine weiterführende Schule gehen.

Ob die aber akzeptieren, dass du dich gleich nach deiner Einschulung in den Flieger setzt und das 1. Jahr dort gleich mal nicht anwesend bist weiß ich nicht :wink:

vera.MI.
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jul 2007 21:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vera.MI. »

also soweit ich weiß kannst du auch ganz normal deinen realschulabschluss machen und dann für ein Jahr in die USA gehn, denn soweit ich weiß ist es keine Bedingung für die Organisationen, dass du noch zur schule gehst, du darfst nur nicht über 18 sein, weil du dann zu alt für die Highschool wärst.
So müsste es dann eigentlich mit einem Schuljahr in den USA klappen, wenn denn auch deine Noten ganz passabel sind ;)

LG vera

Antworten