Wer kennt leichte englische Bücher?

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
pinkelplatsch
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jul 2006 18:20

Wer kennt leichte englische Bücher?

Beitrag von pinkelplatsch »

Hallo!
Ich habe eine Nachhilfeschülerin in der 6. Klasse, Realschule. Sie ist wirklich schlecht in Englisch und ihre Eltern haben wenig Geld. Deshalb würde ich ihr gerne leichte englischsprachige Bücher vorschlagen, am Besten mit deutscher Übersetzung dabei.
Danke schonmal.
Pinki




zimtstern
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jul 2006 17:17
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von zimtstern »

also ein buch, dass wir damals in der 5. klasse (allerdings gym) gelesen haben, war "the way up to heaven", das sind einfach kurzgeschichten von roald dahl, das könnte evtl was sein. ist auch ein sehr dünnes kleines buch, also sicher auch nicht teuer und schwierige wörter sind übersetzt.
wie wär´s denn ansonsten mit der zeitung spot on?
it´s a long way... so let´s do it....

AmericanGirl20
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 11. Mai 2005 13:46
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Germany

Re: Wer kennt leichte englische Bücher?

Beitrag von AmericanGirl20 »

Also ich kann dir auch die Zeitschrift "Spot on" nur empfehlen! Die ist richtig gut und kostet 3,50 € und kommt halt monatlich raus. Die ist echt gut. Ich kauf die jeden Monat und nehme da TExte und auch mal aufgaben raus für meine Schüler. Vorallem sind es auch interessante Sachen, gerade für das Alter.
Linkin Park 4ever...shut up when I´m talking to you!!! :-)

Antworten