HILFE!!!>>Sprachreise

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Gesperrt
Biene
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jul 2006 23:02
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: NRW

HILFE!!!>>Sprachreise

Beitrag von Biene »

Hey Leute,
Ich hab auch vor eine sprachreise zu machen, möglichst nach Malta, auf jeden Fall will ich mein Englisch verbessern (hatte jahrelang nich so den tollsten Englischlehrer: ständig Deutsch geredet, kaum was gelernt,...)
Aber ich fühl mich ziemlich überrumpelt von den ganzen Anbietern und finde auch, dass da fast überall das gleiche steht. Natürlich schreibt auch keiner schlechtes über sich und ich wollt einfach mal fragen ob mir nicht jemand helfen kann... Also was empfehlen...?
Hab schon in einigen Foren hier gelesen, dass EDIT - ADMIN nicht so die tolsten Anbieter sein sollen... HILFE?! :roll:
Wär echt super!




Nia
Frequent Typer
Beiträge: 126
Registriert: 11. Jul 2005 15:34
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Nia »

Hallo Biene!

Ich hatte es hier schon mal irgendwo geschrieben, weiß aber nich mehr wo...

Ich war im Mai diesJahr mit EDIT - ADMIN in England und bin absolut zufrieden. Sowohl von der Sprachreise an sich, der Schule, aber auch von der ganzen Abwicklung. Der Telephonkontakt war gut, die Unterlagen für mich ausführlich genug. Eine kleine Einschätzung hinterher wird natürlich auch gewünscht.

Also, EDIT - ADMIN kann ich nur empfehlen. Den Rest hab ich nicht getestet (der Fairness halber).

Gruß Nia
The knack to fly lies in learning how to throw yourself at the ground and miss.
D. Adams

Biene
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jul 2006 23:02
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: NRW

Beitrag von Biene »

:wink2: hey, danke für deine Antwort!
EDIT - ADMIN hab ich mir auch schon angesehen. Fand das auch nicht schlecht, aber das ist nicht so ganz, was ich suche...

Hätt ich vielleicht direkt sagen sollen:
Am liebsten würd ich mit ner Organisation fahren, die auch gleich solche Zertifikats-Pfürfungen anbietet wie z.B. Trinity Examinations oder Vorbereitungen für Cambridge Examinations.
Aber mein Problem ist, dass viele nur Reisen für 2 Wochen anbieten... Ich hab eigentlich kaum ne andere Möglichkeit als in diesem Herbst zu fahren, aber ich würd gerne länger als 2 Wochen bleiben, am liebsten 4.

Oder kennt jemand noch ne andere Organisation bei der das für länger als 2 Wochen nach Malta geht und die auch noch solche Zertifikats-Prüfungen anbietet? Ich weiß... ziemlich viele Bedingungen auf einmal, aber so ne Reise ist ja auch nicht gerade billig und deswegen denk ich wenn schon denn schon...

Wär euch für ne Antwort echt dankbar!!! :jo:

Nia
Frequent Typer
Beiträge: 126
Registriert: 11. Jul 2005 15:34
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Nia »

Vielleicht findest du ja nen Namen von einer Schule raus. Bei EDIT - ADMIN zumindest ist es so, dass du auch direkt über die Schule gehen kannst, ohne so eine Vermittlungsorganisation, und die bieten auch die Unterbringung in z. B. Privatfamilien an.

Bei HELC (und vermutlich bei anderen auch) werden auch Cambridge Certificates Kurse angeboten, ob andere kann ich nicht sagen, das hat mich nicht interessiert.

Mit den 2 Wochen waren wir schon fast Exoten, die meisten waren 3 Wochen da, Daniel weiß ich 8 Wochen und viele Corean oder Czech 6-12 Monate oder so.
The knack to fly lies in learning how to throw yourself at the ground and miss.
D. Adams

elly
Bilingual Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17. Apr 2006 22:42
Muttersprache: deutsch

Beitrag von elly »

mit EDIT - ADMIN geh ich bald nach spanien in paar wochen - kann ich dann schrieben wies war ;)
aber ganz ehrlich, ich find malta zum englisch lernen nich so ne tolle idee - ich war da mal vor zwei jahren im urlaub (nur so, also kein sprachkurs) aber da haben gar nich mal so viele englisch geredet un wenn doch, dann meist mit nem krassen akzent...un sehr schön war die landschaft auch nich gerade ;) nur die kleine nachbarinsel, gozo, da wars ganz schön...

frank
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jul 2006 18:19
Muttersprache: German
Wohnort: Dresden

Beitrag von frank »

Hallo Bienchen, sum, sum,

na schon was adäquates gefunden???

Also mit den Sprachreisen ist das so ´ne Sache. Ich war selber in Malte, total begeistert und sehr diszipliniert. Du mußt nämlich alles tun, um in eine internationale Gruppe zu kommen, wenn Du unter Deutschen bist, und die gibt es leider auch im Ausland wie Sand am Meer, hast Du schon verloren.

EDIT - ADMIN

Frank

frank
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jul 2006 18:19
Muttersprache: German
Wohnort: Dresden

Beitrag von frank »

Ich noch einmal,

Du bist ja schon 16....Du gehst eigentlich schon als nette Betreuerin durch....

Frank

Gesperrt