structure of a summary;need help for "my pupil"

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
swebre
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 1. Mai 2006 20:41
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Hannover

structure of a summary;need help for "my pupil"

Beitrag von swebre »

Hallöle!!!

Brauche dringend Hilfe...

Suche gute Erklärungen, Tips, Internetseiten, Bücher, einfach alles um meinem Nachhilfeschüler, der nun in die neunte kommt, die structure of a summary zu erklären and some words to make it more interesting....

Bitte, bitte, bin am verzweifeln, weil er einfach nie gelernt hat, wie man aus einem Text Wichtiges filtert oder auch Wörter aus dem Kontext zu verstehen.

Schon einmal vielen Dank an alle... :freu:




Verchen
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jul 2006 11:53
Muttersprache: deutsch

Beitrag von Verchen »

Hey,

ich weiß zwar nicht ob du die Antworten noch gebrauchen kannst aber dachte mir schaden kann es ja nicht ;)

Ich hab so ein paar Wörter/Satzanfänge für dich ich liste dir einfach mal einige auf...

It is important/useful to begin by saying that,.....
It makes sense to start by asking whether....
There are two/many points of view to consider here.On the one hand...., on the other hand
There are several questions to think about when discussing...
The issues I want to mention/discuss here are...
In my opinion../In my view....
M view/feeling/opinion is here...

First...
First of all....
Secondly (usw)....
Finally...
Lastly...

In addition...
Moreover....
Furthermore...
Another point to consider...
A further problem to note is...
Not only....but...also

So das waren jetzt nur so ein paar die mir auf anhieb eingefallen sind. Musste letztens in der Schule einen comment schreiben, ist ja fast das gleiche ;)

Hoffe konnte dir etwas helfen bei weiteren Fragen, einfach drauf los tippen

Mfg Verchen

Antworten