meine 1.Übersetzung bei euch hier.Bitte um verbesserung.Dank

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Tequilla
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jul 2006 19:06

meine 1.Übersetzung bei euch hier.Bitte um verbesserung.Dank

Beitrag von Tequilla »

Hallo!

Also hier ist der erste Teil eins Textes mit dem Titel: "Brainpower under the bonnet"
Habs jetzt versucht zu übersetzen. Leider ist mein Englisch nicht wirklich gut, möchte es aber verbessern;-) Deshalb hab ich mich jetzt hier auch angemeldet ;) Bei dem einem Satz komme ich ganz durcheinander. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

The V12 engine found in the Aston Martin DB9 is notable not just for its brawn—it produces 450 horsepower—but also for its brain. It detects cylinder misfires using an artificial neural network, a system modelled on the interconnected neurons of a simple brain. This year Ford, which owns the Aston Martin brand, introduced the same technology into a second vehicle, the Econoline van, and plans to include it in all Aston Martin cars in future. Other carmakers are following suit: DaimlerChrysler is interested in using neural networks to handle the complexities of variable valve timing in order to make next-generation engines more fuel-efficient. General Motors has been working with Axeon, a British firm that makes neural-network chips, to improve engine performance. And Audi is also rumoured to be working with Axeon.


Der V12 Motor im Aston Martin DB9 ist nicht nur bemerkenswert was seinen Muskel angeht- er produziert 450 PS- sondern auch für sein Gehirn. Es werden Fehlzüdnungen im Zylinder bei gebrauch eines küslichen neuronalen Netzwerkes erkannt. Ein System nachempfunden nach den zusammengebundenen Neuronen eines einfachen Gehirns. Dieses Jahr führte Ford, welches die Aston Martin Marke besitzt, die selbe technologie in ein zweites Fahrzeug ein, den Econoline van, und planen für die Zukunft es in alle Aston Martin-Marken einzuführen. Andere Automacher folgen dem: DaimlerChrysler ist daran interessiert das neuronale Netzwerk ....
General Motors arbeitet mit Axeon, eine britische Firma die Neuronale-Netzwerk Chips herstellt, um die Leistung des Motors zu erhöhen. Bei Audi wird auch gemunckelt, das sie mit Axeon zusammenarbeiten.

Danke schon im voraus!

Gruß
*Tequilla*




boert

Beitrag von boert »

Hi,

insgesamt hört sich das noch wenig "Deutsch" an. Versuch dich mal am Satzbau, da lässt sich noch einiges optimieren.

Und ein Motor hat schonmal keinen "Muskel", auch wenn Leo das als Übersetzung ausspuckt :wink:
In dem Teilsatz geht es darum, das DC über die neuronalen Netze eine variable Ventilsteuerung realisieren möchte.

Antworten