conversation english

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
@lex
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 6. Sep 2004 16:44
Wohnort: GERMANY -> October LONDON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

conversation english

Beitrag von @lex »

hi,

hat jemand von euch ein Buch/eine Novelle die dazu gedacht war/ist das "conversation english" zu fördern ? Also sowas wie Rollenspiele ( aber nix exotisches sonder schon etwas, was zur heutigen Zeit passt - und wiederrum kein slang ist ) ...

Wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet, muss das lernen, vorgabe von meinem zukünftigen, neuen Arbeitgeber ...

Cheers,
Alex




Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Conversation

Beitrag von Gast »

Hi @lex,

meinst du die "normalen" :wink: Themen des Alltags? Da könnte ich dir weiterhelfen.

CU Ulrike

@lex
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 6. Sep 2004 16:44
Wohnort: GERMANY -> October LONDON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von @lex »

hi ulrike !

Ja genau das mein ich .. ist halt genau das, was ich bisher eigentlich nicht gebraucht habe .. bin SysAdmin und brauche normalerweise nur tech. english ..

Wäre super wenn du mir da weiterhelfen könntest ...

Thanks!!!!!

-Alex

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Conversation

Beitrag von Gast »

Hi @lex,

natürlich helfe ich dir gerne weiter, dass du auch das "normale" Englisch drauf bekommst :D

Folgendes Buch habe ich schon sehr oft weiterempfohlen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 31-2959755

Es bietet ein umfangreiches Vokabular zu den verschiedesten Alltagssituationen, aber auch Dialoge.

Unter
http://www.wdr.de/tv/surfin-england/dyn ... 1ZRdTKrIgD

findest du auch noch einige gute Beispiele.

Viel Spaß und Erfolg damit. :wink:

CU Ulrike

@lex
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 6. Sep 2004 16:44
Wohnort: GERMANY -> October LONDON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von @lex »

Hi again,

super - vielen Dank ! Hab das buch auch gleich mal bestellt - ist ja nicht wirklich teuer und im moment muss man auch kein Versand bezahlen ;-) ..

.. der 2. Link ist mindestens genau so gut !!

VIELEN LIEBEN DANK !!!

sleep well,
alex

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Conversation

Beitrag von Gast »

Hi @lex,

You're welcome :wink: .


BTW sleep: I did sleep very well :lol: .


I wish you all the best for your stay in London.

CU Ulrike

@lex
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 6. Sep 2004 16:44
Wohnort: GERMANY -> October LONDON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von @lex »

Hi Ulrike,

danke danke ..

habe jetzt noch ein "intensive english conversation" kurs hinter mich zu bringen (in Ldn) und will mich allgemein noch besser darauf einstellen ..

hatte auch gut, wenn auch kurz, geschlafen :D ..

Das Buch ist nun unterwegs und mit etwas glück morgen da ..

Also, ich meld mich dann nochmal, wenn ich etwas drin gestöbert hab oder wenn ich in London bin, da ich jetzt erstmal alles Abklären muss (Gemeinde, Telefon, Bank, etc.)

cu
Alex

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

London

Beitrag von Gast »

Hi @lex,

bei dir scheinen die Vorbereitungen für London auf Hochtouren zu laufen, super :wink: . Ich selbst würde auch mal so einen "richtigen" Kurs besuchen, die VHS Angebote sind, sorry, jämmerlich.

Sicherlich wirst du von dem Bucn nicht enttäuscht sein, hatte dir vergessen zu schreiben, dass es auch eine CD dazu gibt. :idea: :oops:

Ich bin schon jetzt gespannt, was du mir London so alles berichten wirst, echt nett von dir. :D

CU Ulrike

Antworten