Anfängerfrage zu den Zeitformen

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
lucky
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Sep 2004 13:48

Anfängerfrage zu den Zeitformen

Beitrag von lucky »

Im englischen gibt's ja sooo viele Zeitformen.

Welche sollte man sich als erstes anschauen, also mit welchen kann man denn die "meiste" Konversation abdecken?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

Tschüß, lucky




Gast

Zeitformen

Beitrag von Gast »

Hi Lucky,

gute Frage :D , für mich sind hierzu das Simple Present sowie das Simple Past die wichtigsten Zeitformen. Auf http://www.englisch-hilfen.de gibt zu diesen sowohl Erklärungen als auch Übungen. :idea:

CU Ulrike

Anachronist
Frequent Typer
Beiträge: 148
Registriert: 18. Aug 2004 16:05

Beitrag von Anachronist »

Meiner Erfahrung nach sind die Engländer und Amerikaner auch deutlich toleranter gegenüber Fehlern, als man es beispielsweise den Franzosen nachsagt. Mein gesprochenes Englisch ist eigentlich ziemlich furchtbar, aber bisher hat sich nie jemand daran gestört, so lange es verständlich war. Würde auch sagen "simple present", "simple past" und "will future". Alle drei Formen sind sehr leicht zu bilden und man muss beim Daherreden nicht großartig nachdenken. Trotzdem kann man über früher, jetzt und irgendwann später reden.

Jörg
Im alten Rom war das Verderben der Jugend ein schwerwiegendes Vergehen - Heute ist es ein eigenständiger Industriezweig.

Anachronist
Frequent Typer
Beiträge: 148
Registriert: 18. Aug 2004 16:05

Beitrag von Anachronist »

Du hast mir noch nicht zugehört, wie ich in einem völlig überfültem Pub nach 4-5 Pint Guiness versuche mit zwei Amerikanern über Bushs Außenpolitik zu diskutieren :)

"Äh...the things...uhm...also..the thing he ..I mean..bush...things he do. Not right!..uhm...are not right! or don`t you..uhm...do you? *schulterzucken* think in a..an..other way?"

:)

Jörg
Im alten Rom war das Verderben der Jugend ein schwerwiegendes Vergehen - Heute ist es ein eigenständiger Industriezweig.

Antworten