TEFL Test?

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Gesperrt
AmericanGirl20
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 11. Mai 2005 13:46
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Germany

TEFL Test?

Beitrag von AmericanGirl20 »

Hallo!


Weiß jemand von euch wo man Englisch unterrichten kann, und ob das wirklich geht, wenn man diesen TEFL Test gemacht hat? Ich finde nicht genaues darüber.
Linkin Park 4ever...shut up when I´m talking to you!!! :-)




AmericanGirl20
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 11. Mai 2005 13:46
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Germany

Re: TEFL Test?

Beitrag von AmericanGirl20 »

Ich bin keine Schülerin und habe mein Englisch auch nicht so durch die Schule gelernt, also so gut wie ich es spreche und schreibe und so...
Linkin Park 4ever...shut up when I´m talking to you!!! :-)

AmericanGirl20
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 11. Mai 2005 13:46
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Germany

Beitrag von AmericanGirl20 »

Ja. Wenn man auch ein nicht muttersprachler ist, right? Verstehe ich doch so richtig oder? Manchmal steh ich echt derbe aufn Schlauch, deshalb frag ich jetzt gerade lieber nochmal nach. Aber ich finde halt nicht viele Infos darüber, wo man zb Unterrichten kann wenn man denn nicht noch Englisch studiert hat?
Auch an allen Schulen denn? Denn so wie ich das verstehe gerade, kann man den Test ja auch machen wenn man nicht studiert...!?
Linkin Park 4ever...shut up when I´m talking to you!!! :-)

MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Du kannst den Test (du meinst sicher den TOEFL) natürlich machen, wenn du noch nicht studiert hast - für viele Unis ist er Voraussetzung, dass du überhaupt am Studium teilnehmen kannst - aber du kannst ohne Studium nicht unterrichten. Zumindest wäre mir das neu...

AmericanGirl20
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 11. Mai 2005 13:46
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Germany