Sprech Problem

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Kacy
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Sep 2004 22:58
Wohnort: bei Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sprech Problem

Beitrag von Kacy »

Ich habe da ein Problem. Ich kann eigentlich ganz gut Englisch sprechen, bin auch so mit die beste Schülerin bei mir in der Klasse. Nur ich hab ein Problem, wenn ich mich mit Engländern unterhalten möchte bekomme ich den totalen Black Out. Ich habe viele englische Freunde und stehe immer total blöd da, wenn diese mich etwas fragen. Verstehen tu ich beinahe alles.
Im Sommer war ich im Urlaub und dort habe ich nur Englisch gesprochen. Es hat alles prima geklappt.
Kann mir jemand vielleicht Tips geben wie ich keinen Black Out mehr bekomme und eventuell sicherer werde?
Schul-Englisch und Alltags-Englisch kann man ja fast gar nicht miteinander vergleichen.

Liebe Grüße,
Kacy




Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sprachproblem

Beitrag von Gast »

Hallo Kacy,

mein Tipp hierzu wäre, dass ihr euch im Freundeskreis einfach auf Englisch unterhaltet . Hierzu kann ich dir diese Site empfehlen, die genug Themen/Fragen zum Üben anbietet.

Viel Erfolg. :wink:

CU Ulrike

Antworten