Suche Englisch Buch für Anfänger/Fortgeschrittene

Fragen zu Literatur und ihrem kulturellen und historischen Hintergrund
Questions about literature and its cultural, historical background.
Antworten
L2k4
Tongue Twister
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2004 01:19
Wohnort: Germany

Suche Englisch Buch für Anfänger/Fortgeschrittene

Beitrag von L2k4 »

Hi,

möchte mein erstes Buch auf Englisch lesen und bin deshalb auf der Suche nach einem Guten, dass im Bereich Thriller angesiedelt ist. Kann auch ein Buch über Schweden bzw. Skandinavien sein.
Da ich bisher English nur in der Schule hatte und im Moment einem Kurs im Studium in Business English belege bezeichne ich mich selbst zwischen Anfänger und Fortgeschrittener. Deshalb sollte das Buch leicht zu lesen sein und der Wortschatz nicht allzu schwierig sein. Hatte mich schon mal an "Midnight in the garden of good and evil" von John Berendt versucht. Das Buch hat mir aber nicht so gefallen.

Wenn jemand einen guten Tip hat würde ich mich um einen post hier freuen.

Grüße
Patrick




rein0r
Tongue Twister
Beiträge: 26
Registriert: 26. Aug 2006 15:00
Muttersprache: Hindi
Wohnort: Bombay

Beitrag von rein0r »

wenn dir bücher über schweden/skandinavien gefallen, könntest du es mal mit einem buch versuchen, dessen handlung dort spielt. ich empfehle dir mal spontan bücher von henning mankell, fällt auch in den bereich krimi (obwohl, thriller eher weniger). die sind (imho) leicht zu lesen ;)

A.wilhelm.scream
Frequent Typer
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dez 2005 17:47
Muttersprache: german
Wohnort: Freiburg

Beitrag von A.wilhelm.scream »

Ja da kann ich nur zustimmen. Ich hab von Mankell Before The Frost gelesen und muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und dass es auch nicht so schwer zu verstehen ist.
Ansonsten versuch mal The Swarm von Schätzing, ist ja ursprünglich auch in Deutsch und ist auf Englisch auch nicht so schwer. Ausser dich schreckt die Dicke des Buches ab ;)

Papaya
Topic Talker
Beiträge: 69
Registriert: 25. Jun 2006 18:12
Muttersprache: German
Wohnort: Germany - Bavaria

Beitrag von Papaya »

Ich besuch die 11te Klasse Gymnasium und bin in unserer Englisch-Bibliothek über ein paar Bücher von Nicci French gestoßen, und ich kann die nur wärmstens jedem empfehlen, der was auf Englisch lesen will.
Nicci French ist das Sinonym von zwei autoren, Nicci Gerard und Sean french, die zusammen leben und auch gemeinsame Kinder haben und zusammen psychiologische Thriller schreiben.
Ihre Bücher drehen sich eigentlich immer um Frauen, denen irgendetwas Schlimmes widerfährt.
Ich hab schon `Beneath The Skin` gelesen, darin geht es um die Geshcichten dreier Frauen, die alle drei von einem Irren zu Grunde gerichtet und schließlich ermordet werden, oder ich hab auch schon `Land Of The Living` gelesen, darin geht es um eine Frau, die ihrem Mörder gerade so entkommt. Niemand glaubt ihr aber die Geschichte und so lebt sie dann Tag für Tag in ständiger Panik und Angst davor, dass er zurück kommt und sie wieder holt. Oder, was ich auch toll fand:
`Secret Smile`. Miranda trennt sich von ihrem Freund und denkt, sie wäre ihn los, aber nach nur 2 Monaten kehrt er zurück in ihr Leben: Und zwar als der Freund ihrer Schwester. Er ist aber noch immer entsetzlich aufdringlich ihr gegenüber und bringt sie mit kleinen Gesten und Worten beinahe zur Weißglut. Die Lage spitzt sich zu, bis es sogar einen Mord gibt, und man weiß eigentlich nie so genau, ob Miranda einfach nur paranoid geworden ist oder ihr Freund wirklich ein vollkommen Irrer ist, der alle an der Nase herum führt.
Die Bücher von Nicci french sind einfach klasse! =)
Da die beiden recht jung geblieben Journalisten sind, ist ihre Sprache auch sehr leicht verständlich. Zwar schon above average, aber noch immer einfach. Die Bücher sind auch nicht besonders dick. Zwei Handbreit vielleicht. Und sie kosten nur um die 10,-€ beim penguin-Verlag. Tut also dem Geldbeutel auch nicht zu sehr weh.
Achja: Sean French stammt ursprünglich auch aus Schweden. ;)

Antworten