Haben Englischlehrer eine Zukunft???

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Shany
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jun 2006 14:36

Haben Englischlehrer eine Zukunft???

Beitrag von Shany »

Hallo Leute,

ich hätte mal eine kleine Frage. Ich habe gerade die Mittlere Reife gemacht, und gehe nach den Ferien aufs Gym. Da ich in englisch schon immer recht gut war, würde ich gerne englisch-lehrer werden. Haben Englischlehrer eine Zukunft??? weil, wenn das nicht der Fall ist, würde ich auch meine Leistungskurse anders legen.

und welche Fächerkombi, wäre den gut???

vielen dank

yours cincerely

Shany ;-)
Rockt it!!!




sweety-deluxe
Frequent Typer
Beiträge: 133
Registriert: 5. Mai 2006 18:40
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Bavaria

Beitrag von sweety-deluxe »

Also ich habe mir auch überlegt nach dem abi englisch auf Lehramt zu studieren aber ich habe jetzt auch schon von vielen Seiten gehört,dass die Jobchancen jetzt noch ca 3 Jahre gut sind und dann wieder ganz schlecht werden.
Es kommt aber auch auf die Schulart an.
Das wurde mir in erster Linie für Bayern so gesagt,aber es soll wohl in den anderen Bundesländern ähnlich sein

A.wilhelm.scream
Frequent Typer
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dez 2005 17:47
Muttersprache: german
Wohnort: Freiburg

Beitrag von A.wilhelm.scream »

Soweit ich weiss ist in Baden-Württemberg die Situation für Englischlehrer nicht soo schlecht. Aber wenn du wirklich sicher einen Job als Lehrer haben willst dann mach Physik, Latein oder Religion ;) Damit hat man sehr gute Karten, vor allem, wenn du z.B. Religion und Latein kombinierst. Aber du solltest halt auch ein bisschen darauf achten, dass du Spass an den Fächern hast. Wenn du dir deine Fächer nur aussuchst, weil du damit sicher einen Job kriegst, dann aber gar keine Motivation hast das durchzuziehen, dann wirst du dein Studium wohl ziemlich bald abbrechen müssen ;).

Shany
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jun 2006 14:36

Kombination Englisch-Physik???

Beitrag von Shany »

Wie wäre es denn, wenn man englisch und physik zusammen kombiniert.? geht das überhaupt?
wie sehen, dann die zukunftschancen aus???
mfg
Rockt it!!!

sweety-deluxe
Frequent Typer
Beiträge: 133
Registriert: 5. Mai 2006 18:40
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Bavaria

Beitrag von sweety-deluxe »

Die Kombinationen kommen zum Teil auf Schulart und Bundesland an.
ich kann dir die kombis für gym/bayern sagen.
Da geht Englisch nicht mit Physik als 2.fach,aber als 3.erweiterungsfach

als 2.fach geht französisch,erdkunde,geschichte,informatik,italienisch,Latein,Psychologie,Russisch,sozialkunde,spanisch,sport,wirtschaftswissenschaften,Religionslehre

bei den kursiv geschriebenen ist es z.b. sinnvoll dass mit einem 3.fach zu erweitern,muss man aber nicht

Antworten