Vorstellung bei der mündl. Prüfung - Bitte um Korrektur

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
MiSsY00
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jun 2006 21:07

Vorstellung bei der mündl. Prüfung - Bitte um Korrektur

Beitrag von MiSsY00 »

Introducing myself

Hello at first. My name is Tanja and I’m seventeen years old. Soon I’m 18 and then I want to have my driving licence. I have an older sister. Her name is Heike and she is 34 years old. And of course I have parents. My hobbys are dancing, playing tennis, going out with friends and so on. For my future I want to become a nurse. And on October I’m going to start a apprentice (ausbildung) as a nurse in Aichach-Friedberg. That’s my introducing.




MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Hallo!
Was für eine mündliche Prüfung ist das denn?
An sich ist alles so richtig, nur schreibt man Hobbies im Plural nicht mit y.
Ich finde die Erwähnung, dass du natürlich auch Eltern hast, etwas komisch.
Und eine Ausbildung ist auf Englisch apprenticeship

MiSsY00
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jun 2006 21:07

Beitrag von MiSsY00 »

Also es handelt sich um eine Wirtschaftsschul-Mündliche Prüfung

Mit den Hobbys hab ich mir schon gedacht...zuerst hatte ich dann auch Hobbies, aber dann dachte ich, dass man im Deutschen das doch so schreibt >>Hobbys ??? oder... naja...

Die Erwähnung, dass ich Eltern habe, finde ich persönlich auch komisch, aber das hat sich bei mir in der Klasse so eingespielt. Deswegen dachte ich, ich schreibs mal ;-)

apprenticeship... okay Danke! apprentice ist glaub ich der Auszubildende oder?!

:tongue: :angel:

angel.delight
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jun 2006 22:50

Beitrag von angel.delight »

Introducing myself

Hello at first. My name is Tanja and I’m seventeen years old. Soon I’m 18 and then I want to have my driving licence. I have an older sister. Her name is Heike and she is 34 years old. And of course I have parents. My hobbys are dancing, playing tennis, going out with friends and so on. For my future I want to become a nurse. And on October I’m going to start a apprentice (ausbildung) as a nurse in Aichach-Friedberg. That’s my introducing.

Hallo Tanja,
Ich finde das gar nicht gut, das klingt auf jeden Fall nicht wie sauberes Englisch:
Let me help you:

Hello at first, gibt es so eigentlich nicht:

First of all I would like to introduce myself (ist besser).My name is Tanja and I am seventeen years old. Soon I WILL TURN 18, and then I will be able to drive, to which I'm looking forward to( Du hast gecshrieben: Bald bin ich achtzehn und ich will meinen Führerschein ahben..klingt komisch..soon und I am zusammen geht eh nicht).
Der Teil mit deiner schwester ist völlig korrekt.
and so on heißt und so weiter, das würdest du auf deutsch glaub ich auch nicht sagen..eher : and many more oder: etcetera, weil das besser klingt..

Für meine Zukunft will ich Krankenschwester werden...
Najaaa...besser:

My plan for the future is becoming a nurse.

Ja das ist Englischer..*g*

And ON October?? in october.. :-/

start okjay..besser:_ begin my apprenticeship... nicht as a nurse, sondern : in order to become a nurse

So das wars hoff es hilft was!
Viel Glück, hab meine mündliche morgen, drück dir die daumen!!
Lisa

Sleepy
Tongue Twister
Beiträge: 35
Registriert: 26. Nov 2005 11:29
Muttersprache: German
Wohnort: Germany

Beitrag von Sleepy »

Wir haben in zwei Wochen die mündliche Prüfung (10.Kl realschule),werd zwar nicht in englisch in die mündliche gehen,aber wir haben das zum glück nicht soo ausführlich gelernt,wir sollen nur unseren namen sagen und die lehrer beim namen grüßen.Finde den verbesserten Text gut,sollte so eigentlich klappen,viel glück (wenns net schon zu spät ist!)!! :)

Antworten