Probleme mit der Grammatik :-(

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Sercan20
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jun 2006 13:01

Probleme mit der Grammatik :-(

Beitrag von Sercan20 »

Hallo,

ich habe große Probleme mit der Grammatik in Englisch. Ich studiere zurzeit Informatik und muss dieses Jahr eine Englischprüfung über Introduction to technology schreiben :-( ....in der Schule hatte ich immer eine schlechte Note in Englisch. Ich weiss nicht was ich lernen soll? reichen Simple Past und Simple Present? ich habe es mir auf Ihrer Seite angeschaut und bisschen verstanden....wenn in der Prüfung über die Entwicklung von Computern gefragt wird...muss ich ja Simple Past nehmen ? Und wenn z.b über Unterschied zwischen Digitalen und Analogen Wellen gefragt wird Simple Present? so stimmts doch oder? ich hab da auch ne frage....habe nicht verstanden welche form dieser Satz ist:

Results of logical operations are displayed as truth tables.

Was ist das für eine Zeitform? Ich glaub Simple Present? und kann mir jemand sagen was das are da erzeugt ? ist ja n hilfsverb oder?

Grüsse

Sercan




Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Re: Probleme mit der Grammatik :-(

Beitrag von Cliff »

Sercan20 hat geschrieben:Results of logical operations are displayed as truth tables.
Das ist eine Passivkonstruktion.

Form von to be + past participle

hier: werden angezeigt
The have got has got to go.

Gast

Beitrag von Gast »

wie kann man(n) auf so eine blöde idee kommen und informatik studieren ohne auch nur das einfachste englisch zu können????? :hammer:

sorry, aber geht ja gar nicht

anna_bub12
Topic Talker
Beiträge: 89
Registriert: 6. Feb 2006 20:16
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: leider nicht da, wo ich will...

Beitrag von anna_bub12 »

sei doch nicht so sabrina...... wenn man es nicht lernt und gut informatik kann.
Aber irgendwie stimme ich dir auch zu... :big_thumb:

Gast

Beitrag von Gast »

sabrina hat geschrieben:wie kann man(n) auf so eine blöde idee kommen und informatik studieren ohne auch nur das einfachste englisch zu können????? :hammer:

sorry, aber geht ja gar nicht
Englisch wird zwar meist in der Informatik als "Sprache" verwended, d.h. die Befehle, etc. sind in Englisch; allerdings muss man in der Informatik nie grammatikalisch korrekte Sätze bilden - folglich kennt man viele sehr spezielle Vokabeln, kennt sich allerdings noch lange nicht mit den verschiedenen Zeitformen aus.
Kein Grund so unfreundlich zu sein.

MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

In fast jedem Studienfach läuft einem etwas entgegen, was man nicht mag.
Wer Biologie mag, der kann Chemie hassen und muss es trotzdem machen - kein Grund das Studium zu schmeißen. Wer Englisch mag - so wie ich - muss für das Studium für Gymnasiallehramt Latein machen. Ich habe da gar keine Lust zu, aber auch das ist kein Grund um aufzugeben.
Ihr werdet es auch noch merken, dass auch unangenehme Dinge auf euch zukommen - ob ihr wollt oder nicht. Nicht alles ist ein Zuckerschlecken!

Gast

Beitrag von Gast »

oh gott seit ihr empfindlich!
ja gut, es tut mir wirklich ehrlich leid und es wird nicht wieder vorkommen, versprochen!
ich weiß zwar nicht genau was daran jetzt so unfreundlich oder gar beliedigend (was ich mir auch schon anhören durfte) sein soll aber gut, noch einmal, ES TUT MIR LEID

Gast

Beitrag von Gast »

sabrina hat geschrieben:oh gott seit ihr empfindlich!
ja gut, es tut mir wirklich ehrlich leid und es wird nicht wieder vorkommen, versprochen!
ich weiß zwar nicht genau was daran jetzt so unfreundlich oder gar beliedigend (was ich mir auch schon anhören durfte) sein soll aber gut, noch einmal, ES TUT MIR LEID
Nun ja, du hast ihm unterstellt "nicht das einfachste Englisch zu können" und seine Studienwahl als "blöde Idee" bezeichnet. Findest du das nicht "unfreundlich oder gar beleidigend"?

Sercan20
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jun 2006 13:01

Re: Probleme mit der Grammatik :-(

Beitrag von Sercan20 »

Cliff hat geschrieben:
Sercan20 hat geschrieben:Results of logical operations are displayed as truth tables.
Das ist eine Passivkonstruktion.

Form von to be + past participle

hier: werden angezeigt
danke für deine Hilfe...muss mir das ganze mal anschaun :| .

MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Sercan20 hat geschrieben: und werde mal die Tage die Zusammenfassung hier posten wenn es erlaubt ist .
Was für eine blöde Frage. :)
Natürlich ist es erlaubt. Lass dich von ein oder zwei Personen nicht verunsichern. Wir sind da um zu helfen - egal aus welchem Grund jemand Hilfe braucht. Das ist uns vollkommen egal!
Viel Erfolg mit der Zusammenfassung! :freu:

Sercan20
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jun 2006 13:01

Beitrag von Sercan20 »

Hi,

auch wenn es keinen mehr wohl interessieren wird....habs mit 3,5 geschafft ,keine Supernote, aber habe zum glück diesen Laster mal fürs 1.semester geschafft ^^. Jetzt kommt nocheinmal im 2. Semester Business English ....das wars dann auch :jo: Business English sieht nicht grad schwer aus, man muss die Grammatik verstehen und einen Text übersetzen.

grüsse
Sercan

Antworten