texte schreiben ...

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
DeeJay
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mai 2006 13:15

texte schreiben ...

Beitrag von DeeJay »

hey !! :P
hab ein ganze dringende bitte !!!
wie kann ich texte schreiven lernen
ich lese :read: viel in englisch aba es hilft mir net so ganz...

bitte um schnelle hilfe
ciao deejay :question:




Gast

Beitrag von Gast »

Es währe ganz gut zu wissen was du für Texte schreiben willst, sonst kann ich dir nur ein paar generelle Tipps zum schreiben an sich geben:

Nimm deinen Füller in die Hand und schreibe Buchstaben, forme diese zu Worten und zu Sätzen :wink: .

sweety-deluxe
Frequent Typer
Beiträge: 133
Registriert: 5. Mai 2006 18:40
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Bavaria

Beitrag von sweety-deluxe »

Denk dir doch einfach Geschichten aus.so wie in der grundschule Erlebnis erzählung,etc in deutsch gemacht werden,kannst du versuchen Englische Geschichten zu schreiben.
probier doch einfach mal aus ,was dir liegt.

Gast

Beitrag von Gast »

Hat hat ja gesagt, dass er Texte schreiben will und ich glaube nicht, dass das viel mit Grundschulgeschichten zu tun hat.

Jedenfalls ändert das nichts daran, dass das Schreiben im Englischen eigentlich genauso abläuft wie im Deutschen - nur in Englisch :wink: !

Wenn du sagen würdest, was für Texte du genau schreiben möchtest, könnten wir die vielleicht besser helfen.

sweety-deluxe
Frequent Typer
Beiträge: 133
Registriert: 5. Mai 2006 18:40
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Bavaria

Beitrag von sweety-deluxe »

Durch ganz leichte sachen am anfang ,die sich nach und nacxh steigern lernt man das doch.(@martin)
Das hab ich mit dem beispiel grundschule gelernt.
in deutsch fing es doch auch ganz leicht mit erlebniseerzählung,bildergeschichte,etc an und jetzt schreiben wir erörterungen,charakteristiken,textanalysen.
Und ich hab in der 5.klasse auch erst mit nacherzählung angefangen und das hat sich bis jetzt zu essay,composition,characterisation gesteigert und die essay-aufgabenstellungen sind auch erst nach und nach anpruchsvoller und spezifischer geworden.
also,ich bin auf jeden fall der meinung man sollte klein anfangen und nicht gleich mit dem schwersten

Biene
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jul 2006 23:02
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: NRW

Beitrag von Biene »

Ich würd auch sagen du musst es einfach ausprobieren-Übung macht den Meister!
Kennst du vielleicht ne Freundin oder nen Freund oder sonst wen, der gut Englisch spricht? ODer traust du dich deinen Englischlehrer zu quälen falls du noch zur Schule gehst? Die könnten deine Texte dann nachgucken und dir villeeicht sogar Tips geben, worauf du achten sollst oder so...
Viel Glück!

Antworten