Group project: writing our own "novel"

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Gast

Group project: writing our own "novel"

Beitrag von Gast »

Wenn von euch hätte Interesse an dem Projekt mitzuarbeiten, eine eigene Geschichte (natürlich in Englisch) zu schreiben? Wenn sich einige von euch melden würden, wäre das super. Wir bräuchten

kreative Köpfe, die Ideen, Anregungen für die Geschichte liefern,
fleissige Schreiber und evtl. auch
Nachkorrekteure (gibt es das Wort?)

Währe super, wenn das klappen würde!


EDIT 16.06.2006:
Das haben wir bereits schon:

It was high summer in San Francisco, and the bright reflection of the sun coming through some thick clouds made Mary-Kate close her eyes. She enjoyed the welcome warmth of the light on her skin and opened her eyes slowly again.
Through her half-opened eyes she saw the reflection of the sun in the ocean. It looked like a big balloon being carefully swung on the surface of the water by some little waves. The faint tail of the celestial body seemed to be uniting itself with the sky in the endless depths of the horizon.
Somewhere down there must lay Europe – Yeah, Europe, Germany and Carl, her Carl, waiting for her… In less then 5 hours her flight will leave and tomorrow morning she will see him again – passing her hand over his tight, blond hair and finally giving her fiancé the first kiss in weeks.
Weeks? For her it seemed like years: Having received the invitation to San Francisco, visiting endless conferences, dinners with highly important friends of her boss – But this last day was the hardest: Having finished her job here, no more work to do, already packed and only hours until her flight leaves.

That was the reason for her taking part on this boat trip. Even she wasn’t interested in boat trips and absolutely not in visiting old prisons like “Alcatraz” – Anyway it wasn’t bad at all. The boat was quite nice and she enjoyed observing some of the seasick tourists trying to find the toilets and there were only five more hours to pass.
Zuletzt geändert von Gast am 16. Jun 2006 11:20, insgesamt 1-mal geändert.




MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Kannst du das mal irgendwie genauer erläutern?
Worum geht es da genau? Wer arbeitet da mit und für wen ist das dann :question:

Gast

Beitrag von Gast »

Wer arbeitet mit?
Alle die Lust haben und denen es Spass macht

Für wen?
Für Schreiber selber bzw. für die anderen User

Ich wollte eben zuerst mal schauen wer generell Interesse hätte mitzuhelfen - danach können wir Ideen sammeln, um was es in der Geschichte gehen soll,...

sweety-deluxe
Frequent Typer
Beiträge: 133
Registriert: 5. Mai 2006 18:40
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Bavaria

Beitrag von sweety-deluxe »

wie wärs wenn irgendjemand mit einem satz anfängt und der nächste schreibt wieder einen satz usw
?
da würde zumindest bestimmt was lustiges rauskommen

aber vielleicht meinst du eher so eine ernsthafte gute geschichte?

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ich hab das eigentlich schon ein wenig ernsthafter gesehen; aber wenn ihr wollt können wir auch einfach eine Kettengeschichte schreiben...

boert

Beitrag von boert »

Stelle mich als "Nachkorrekteur" zur Verfügung =)

Constance
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 12. Apr 2006 14:30
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Köln/Cologne

Beitrag von Constance »

Ich bin auch interessiert!

Hast du dich mit den Anderen schon für ein Genre entschieden? Vielleicht eine short story für den Anfang........?! Es wird nur schwer sein alles gemeinsam zu schreiben. Willst du die Texte etwa einzeln auf das Forum kleben? Vielleicht könnten wir Rundmails mit den Ideen senden....How about it?

Melanie

Gast

Beitrag von Gast »

@MLS: ich versuche das jetzt auch mal mit dem Zitieren :wink:
boert hat geschrieben:Stelle mich als "Nachkorrekteur" zur Verfügung =)
okay, sehr gut, ich denke das liegt dir :wink:

Constance hat geschrieben:Ich bin auch interessiert!

Hast du dich mit den Anderen schon für ein Genre entschieden? Vielleicht eine short story für den Anfang........?! Es wird nur schwer sein alles gemeinsam zu schreiben. Willst du die Texte etwa einzeln auf das Forum kleben? Vielleicht könnten wir Rundmails mit den Ideen senden....How about it?
Ja, das ist eine gute Idee. Zuerst müssen wir mal schauen, dass sich einige melden, die Lust haben und dann können wir mal schauen wie es läuft: würde auf jedenfall mit einer "short-story" anfangen und wenn es gut läuft weiter ausbauen.

Ich dachte, dass wir die einzelnen Geschichtsteile vielleicht hier posten und dann kann jeder seine Meinung / Verbesserungsvorschläge abgeben. Die vorläufig aktuelle Version der Geschichte würde ich in meinem ersten Post einfügen.

Was meint ihr dazu? Ihr könnt ja auch schonmal Vorschläge für ein Genre stellen.

Constance
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 12. Apr 2006 14:30
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Köln/Cologne

Beitrag von Constance »

Adventure!

Wir können ja mal im Internet unter Free Contests gucken, ob Themen vorgegben werden und uns daran orientiern. Mir fällt schneller eine Geschichte ein, wenn ich weiß, dass sie zB. (das war übrigens die Aufgaben in einem Contest) bestimmte Bilder verbinden soll. Aber wir müssen uns auch nicht festlegen....

sweety-deluxe
Frequent Typer
Beiträge: 133
Registriert: 5. Mai 2006 18:40
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Bavaria

Beitrag von sweety-deluxe »

Man müsste sich schon auf einen groben handlungsablauf und thema einigen.

Was haben wir denn schon bisher ?

-short story
-adventure
-->ich glaube das thema müsste schon stärker eingegrenzt sein,deshalb finde ---------ich deinen vorschlag mit FreeContest ganz gut

Naja,ist noch nicht allzuviel an ideen/themen.
ich wär ja dafür dass das adventure in einem schönen sonnigen land spielt,wenn ich so aus dem fenster schaue
Aber London fänd ich auch ´nen guten Handlungsort.
Was haltet ihr davon?

Gast

Beitrag von Gast »

ích weiss nicht genau was du für einen FreeContest meinst. vielleicht kannst du ja einfach einen Link reinstellen.

Constance
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 12. Apr 2006 14:30
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Köln/Cologne

Beitrag von Constance »

Überall im Internet gibt es Contents/Competitions an denen man teilnehmen kann. Um die Sache nicht noch unnötig kompliziert zu machen ist es besser wenn wir an einem teilnehmen, der umsonst -free- ist. Wir haben ja nichts zu verlieren. Warte- ich suche mal!

Sonne ist gut! London finde ich auch nicht schlecht, aber da kenne ich mich nicht aus. To include street names etc. adds a touch of authenticity! :wink:

Constance
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 12. Apr 2006 14:30
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Köln/Cologne

Beitrag von Constance »

Guckt mal -wenn ihr Zeit habt- unter

http://www.firstwriter.com


Da stehen Einige.

sweety-deluxe
Frequent Typer
Beiträge: 133
Registriert: 5. Mai 2006 18:40
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Bavaria

Beitrag von sweety-deluxe »

Ich kenn mich in London halbwegs aus und ich hab nen stadt-und nen u-bahn-plan daheim,und ein paar bücher die in london spielen
LONDON IST ECHT SCHÖN!!
Jetzt brauchen wir noch ein thema,
.....Abenteuer und nicht allzu lang..........
mir fällt gerade leider gar nichts ein

Gast

Beitrag von Gast »

Wir können ja einfach versuchen draufloszuschreiben :wink:

Also, das ganze soll in London spielen und ein Adventure sein: Was für ein Adventure stellt ihr euch denn vor?


okay Constance, ich vertrau dir einfach mal und lass dich was schönes raussuchen :mrgreen:

Antworten