Englisch auf Lehramt

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
Mellimaus
Slow Speller
Beiträge: 18
Registriert: 12. Mai 2006 09:02
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Recklinghausen

Englisch auf Lehramt

Beitrag von Mellimaus »

Hallo. Ich hab eine kleine Frage an euch und vieleicht kann mir gerade in diesem Forum jemand gut weiterhelfen.
Ich studiere im Moment noch im 4. Semester Pädagogik auf Diplom. Da ich mich in den Studiengang nicht mehr wohl fühle, und ich von Anfang an nur begonnen habe, weil ich nichts anderes wusste, will ich wechseln.
Ich wollte immer schon Lehramt studieren, hab mich aber nie getraut weil ich dachte ich könne das nicht. Nun ein paar Jährechen später bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das ich doch nicht so blöd bin wie ich manchmal geglaubt habe, was auch meine guten bis sehr guten Noten im Diplom Studiengang bewiesen haben.

Nun möchte ich zum Winter zum LA Studium wechseln (Staatsexamen) und würde geren Englisch und Erdkunde für Sek I studieren. Erdkunde macht mir überhapt kein Kopfzerbrechen. Aber in Englisch habe ich manchmal Zweifel ob ich gut genug bin. Ich war selber schon in Irland und habe auch in der Schule LK gehabt. Englisch fand ich immer super und vor allem auch interessant. Da ich aber in der Schule früher (mein Abi liegt mittlerweile 5 Jahre zurück - habe danach erst eine Ausbildung gemacht) immer recht faul war, ist mein Wortschatz nun nicht der grösste und meine Grammatik ist, sagen wir mal übelst eigestaubt. Ich bin durchaus wilig das alles zu lernen. Habe auch schon mit Vokabel- und Grammatikübungen begonnen. Nur ich weiß halt nicht ob mein bisher mittelprächtiges Englisch reicht um zu unterrichten. Ich hab in der Oberstufe immer zwischen 6-8 Punkten gelegen.