Adverbien

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Nicoelleli
Tongue Twister
Beiträge: 30
Registriert: 14. Mär 2006 08:52

Adverbien

Beitrag von Nicoelleli »

Hi Leute

Ich habe da ein Problem mit der richtigen Satzstellung.

Ich kapiere einfach nicht so richtig, wohin ich das Adverb stellen muss ausser bei den Häufigkeitsadverbien. Ich habe da zum Beispiel ein Satz:

I quite like old cowboy films.

Mir wurde eigentlich gesagt ( auch hier gefunden), dass wenn ein Objekt vorhanden ist das Adverb nach diesem stehen soll. Aber hier steht es vor dem Verb. ?!?

You certainly don't look ill. Warum kann man nicht sagen You don't look certainly ill?!?

Und was mich am meisten verwirrt:

I can probably come.

Aber: I probably can't come.

Wäre echt super, wenn mir mal jemand die Beispiele erklären könnte und vielleicht sonst noch irgendeine Regel aufstellen könnte. Vielen Dank :)

Lg Nicole




$pidermonkey
Frequent Typer
Beiträge: 196
Registriert: 13. Jul 2005 16:51

Beitrag von $pidermonkey »

Das Wort vor dem das Adverb steht, wird immer hervorgehoben. Oftmals macht es auch nur Sinn in einer Version. You don't look certainly ill habe ich noch nie gehört.
Du bist Herr deiner Worte, doch, einmal gesprochen, beherrschen sie dich.

Antworten