Wenig Wortschatz bei neuem Nachhilfeschüler

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
AmericanGirl20
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 11. Mai 2005 13:46
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Germany

Wenig Wortschatz bei neuem Nachhilfeschüler

Beitrag von AmericanGirl20 »

Hallo!

Also es ist so, ich hab wieder einen neuen Nachhilfeschüler. Hatte erst zwei Stunden mit ihm und seine Mutter meinte, und so hat es wohl auch der Lehrer gesagt, das er auf dem Stand eines Siebtklässlers (was ein Wort... :spin: ) ist und ihm unter anderem auch viel Vokabelwissen fehlt. Jetzt muss ich halt heraus finden was er so kann an Vokabeln und was nicht. Die haben auch leider kein Buch für den Englischunterricht sondern bekommen nur Arbeitszettel so.

Jetzt weiss ich aber nicht, was man bis zur 7ten Klasse auf der HS für Vokabeln/Themen hatte und er kanns mir leider auch nicht sagen...er weiss es auch nicht.

Wie kann ich es denn noch anders austesten/gucken ausser mit Vokabeltests, Texte lesen wo er dann die Vokabeln unterstreichen soll die er nicht kennt...langsam gehen mir echt die Ideen aus weil es ist auch echt schade das die kein Buch für den Unterricht haben.


Habt ihr gute Tipps?


Und ich muss mal was loswerden: Meine andere Nachhilfeschülerin ist voll gut jetzt in Englisch, hehe *freu* :freu: letztens hat sie eine 2+ beim mündlichen erzählen bekommen :jo:
Linkin Park 4ever...shut up when I´m talking to you!!! :-)




Maleah
Topic Talker
Beiträge: 52
Registriert: 11. Apr 2006 19:17
Muttersprache: German
Wohnort: Montreal

Beitrag von Maleah »

Hi,

hat er denn seine Arbeitszettel/Hefte etc. der letzten Jahre noch? Dann koenntet ihr die ja mal durchgehen und so feststellen, welche Woerter er koennen sollte, evtl. Karteikarten zu den Woertern anlegen, die er nicht kann usw.

Ist ja echt komisch, dass er kein Schulbuch fuer Englisch hat! Woher soll er denn dann wissen, welche Woerter er koennen muss und welche nicht??

Wenn seine Eltern sehr engagiert sind, koennen die ja vielleicht mal mit dem Lehrer/der Lehrerin sprechen und rausfinden, welche Woerter sie voraussetzt, vielleicht gibt es ja irgendwo ein geheime Liste mit allen Woertern :mrgreen:

AmericanGirl20
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 11. Mai 2005 13:46
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Germany

Beitrag von AmericanGirl20 »

Maleah hat geschrieben:Hi,

hat er denn seine Arbeitszettel/Hefte etc. der letzten Jahre noch? Dann koenntet ihr die ja mal durchgehen und so feststellen, welche Woerter er koennen sollte, evtl. Karteikarten zu den Woertern anlegen, die er nicht kann usw.

Ist ja echt komisch, dass er kein Schulbuch fuer Englisch hat! Woher soll er denn dann wissen, welche Woerter er koennen muss und welche nicht??

Wenn seine Eltern sehr engagiert sind, koennen die ja vielleicht mal mit dem Lehrer/der Lehrerin sprechen und rausfinden, welche Woerter sie voraussetzt, vielleicht gibt es ja irgendwo ein geheime Liste mit allen Woertern :mrgreen:

er ist gerade auf eine neue schule gekommen, also auf eine weiterführende Schule, da hat man irgendwie nie ein Buch in Englisch :roll: aber ich finds recht unvorteilhaft ohne Schulbuch. Naja soo viele ARbeitszettel mit Vokabeln hat er nicht. Aber ich könntmal fragen ob er noch ein Vokabelheft von der alten Schule hat. Das könnt sonst ja auch helfen. Aber ich kenn den Lehrer den er eben damals hatte und...*kotz* da lernt man nicht gescheit.
Linkin Park 4ever...shut up when I´m talking to you!!! :-)

Maleah
Topic Talker
Beiträge: 52
Registriert: 11. Apr 2006 19:17
Muttersprache: German
Wohnort: Montreal

Beitrag von Maleah »

vielleicht waeren seine Eltern ja auch bereit, ein Schulbuch zu kaufen, also z.B. eins, das andere in seinem Alter normalerweise in der Schule verwenden. Dann koennte er daraus die Vokabeln lernen, der Wortschatz duerfte sich ja nicht allzu sehr unterscheiden zwischen verschiedenen Schulen.

Auf was fuer eine Schule geht er denn jetzt (Gymnasium, Hauptschule...)?

AmericanGirl20
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 11. Mai 2005 13:46
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Germany

Beitrag von AmericanGirl20 »

Maleah hat geschrieben:vielleicht waeren seine Eltern ja auch bereit, ein Schulbuch zu kaufen, also z.B. eins, das andere in seinem Alter normalerweise in der Schule verwenden. Dann koennte er daraus die Vokabeln lernen, der Wortschatz duerfte sich ja nicht allzu sehr unterscheiden zwischen verschiedenen Schulen.

Auf was fuer eine Schule geht er denn jetzt (Gymnasium, Hauptschule...)?

Er war auf der HS und jetzt macht er mittlere Reife. Und auf den Schulen wird immer derbe viel verlangt und so viele habe da in Englisch immer Probleme wenn die von der HS kommen, das ist schon oft ganz schön sünde.
Linkin Park 4ever...shut up when I´m talking to you!!! :-)

Antworten