Fehler auf meiner Lernkarte?

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Anachronist
Frequent Typer
Beiträge: 148
Registriert: 18. Aug 2004 16:05

Fehler auf meiner Lernkarte?

Beitrag von Anachronist »

Hallo,

ich wiederhole gerade den Grund-und Aufbauwortschatz mittels gekaufter Lernkärtchen. Leider habe ich mittlerweile bereits einige Karten aussortieren müssen, die mit Sicherheit falsch waren (manchmal auf beiden Seiten Deutsch, die Bedeutung einer Karte auf eine andere gerutscht, einzige Wortbedeutung für "yet" ="schon" etc.). Auf der aktuellen Karte steht

"he`s of another opinion. = er ist anderer Meinung"

und das habe ich so noch nie gehört. Trotzdem korrekt? Mein Vertrauen in die Dinger ist momentan ziemlich erschüttert, deshalb frage ich lieber nach.

Jörg




Anachronist
Frequent Typer
Beiträge: 148
Registriert: 18. Aug 2004 16:05

Beitrag von Anachronist »

Danke für die Antwort. "yet" sollte doch aber noch die Bedeutung "jetzt" haben

"He`s not here yet."

Jörg

Baschtel
Topic Talker
Beiträge: 90
Registriert: 15. Jul 2004 10:02
Wohnort: prignitz

Beitrag von Baschtel »

"be of another opinion" ist schlichtweg die beste Variante.
Andere Varianten für die selbe deutsche Bedeutung sind z.B. "disagree" "be in disagreement with so's opinion" usw.
Also bei Argumentationen immer mehrere Varianten nutzen. ;)

Antworten