inaugural speeches [structure]

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
kathrinw
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17. Apr 2006 13:45

inaugural speeches [structure]

Beitrag von kathrinw »

hallo!

ich habe ein problem mit der strukturierung einer inaugural-speech-analyse.

und zwar folgende:

meistens steht dort (in den klausuren) als 1. Aufgabe:
summarize the speech/describe the structure of the speech

nun meine frage: was darf alles bei der kurzen beantwortung dieser frage rein? ich weiß, dass der redner, der anlass und evtl. die umstände genannt werden sollen und dann die hauptthese. aber wenn es um die struktur geht: wieviel darf rein, wieviel muss rein? darf ich bei der kurzen beantwortung der ersten frage schon unterteilen in sense-units, main part, introduction und conclusion mit jeweiliger kurzer inhaltsangabe oder darf ich diese unterteilung erst später bei der analyse machen? und was umfasst denn hauptsächlich die struktur? nur die einzlenen abschnitte wie eben introduction, main part etc. oder auch schon inhaltliche dinge?

wäre wahnsinnig toll, wenn mir jemand helfen könnte, da ich in einer woche abitur schreibe und bis dahin unbedingt damit vertraut sein muss...


[und vielleicht hat ja jemand zufällig eine analyse zu einer ainaugural speech auf dem rechner und würde sie mir schicken, damit ich mal wenigstens so etwas wie eine vorstellung von so einer analyse habe...]




Antworten