Lehrbefähigung für Englischunterricht an Schulen

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
Thomek22000
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 4. Apr 2006 18:00

Lehrbefähigung für Englischunterricht an Schulen

Beitrag von Thomek22000 »

Hallo!
Ich habe eine Frage und würde euch gerne um Hilfe bitten. Ich bin ein Seiteneisteiger ins Lehramt in NRW. Ich habe mir die Fächer Deutsch und Religion als Erste Staatsprüfung anerkennen lassen. Welche Englischprüfung/ Zertifikat müßte ich besitzen, um auch Englischunterricht erteilen zu können? Ich hab Germanistik und Religion studiert, Englisch aber nicht, beherrsche die Sprache aber sehr gut, da meine Mutter Amerikanerin ist. Es geht um Lehramt an Haupt, Real,- und Gesamtschulen in NRW. Vielen Dank für eure Antwort und liebe Grüße!
Thomek




Antworten