Wo lebe ich eigentlich ????

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hi,
meine Übersetzungen sind meistens furchtbar, da ich oft etwas durcheinander bringe :( ;) Also nicht mein Ding, aber ich probiers trotzdem:

Erst mal vorweg: meiner Meinung nach gehen beide Zeiten :mrgreen:
So, und nun meine "Übersetzung":

Present Perfect Progressive:

I have been living in Germany for 20 years.

Past Perfect Progressive:

I had been living in Germany for 20 years.

Ich bin mir nicht sicher ob hier überhaupt eine Übersetzung gefragt ist :?: :!:

Gruß,
Manhattan




Baschtel
Topic Talker
Beiträge: 90
Registriert: 15. Jul 2004 10:02
Wohnort: prignitz

Beitrag von Baschtel »

I have lived in germany since score years.

Baschtel
Topic Talker
Beiträge: 90
Registriert: 15. Jul 2004 10:02
Wohnort: prignitz

Beitrag von Baschtel »

Das war ein unabsichtlicher Fehler.
Ich denke, ich sollte mir das Chatten nebenbei abgewöhnen.

Mal eine Frage ( passt nicht direkt hier rein) :

Kann ich so Stilmittel ala Parenthesen auch in einer Prüfungsaufgabe mit einbinden, also meinetwegen, "one does sth - for one does sth." oder auch Strichpunkte z.B. " one does sth. ; consequently one does sth." usw. , oder sollte ich doch das übliche Komma nehmen ?
So eine Abwechslung der Satzendungszeichen stell ich mir als Gestaltungsmittel ganz gut vor.

Antworten