Aufsätze schreiben/Wortschatz

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Die-Sonne
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 1. Apr 2006 21:15

Aufsätze schreiben/Wortschatz

Beitrag von Die-Sonne »

Hi,

kennt wer gute Tipps, wie man konkret Aufsatz schrieben lernen kann bzw. allgemein schreiben? Ich beherrsche die Zeiten perfekt, und kann auch eigentlich für meinen Jahrgang ganz gut Texte schreiben, möchte mich aber trotzdem verbessern (vllt. irgendwelche Bücher, wo gute Sachen drin stehen, oder was sollte ich sonst noch machen?)

Wie kann ich meinen Wortschatz aufbessern? Vor allen Dingen in Sachen Verben möchte ich noch dazu lernen. Einfach pro Tag 10 Verben lernen? Weiß vllt. einer, ob es im Internet eine Liste gibt, mit allen Verben - das würde vieles vereinfachen.

Danke für eure Hilfe!!




CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Lesen, lesen, lesen!!! Etwas, was dir Spass macht und was du auch auf deutsch lesen würdest, vielleicht auch etwas in die Richtung, in der du dich selber schriftstellerisch betätigen möchtest. Würde dabei darauf achten, wie der Autor / die Auorin etwas ausdrückt, Idiomatik etc., neue Wörter (zumindest teiweise) nachschlagen, sofern sie sich nicht aus dem Kontext heraus selbst erklären.

Ich habe früher nicht gern gelesen, die Schule hatte es mir vermiest. Hab dann wieder angefangen zu lesen und zwar (fast) auschließlich englische Bücher. Hilft enorm und macht Spass :jo:

Antworten