Aufsatzkontrolle

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
connyherz
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16. Aug 2004 13:57

Aufsatzkontrolle

Beitrag von connyherz »

Hallo könnte einer von euch freundlicher Weise, mal meinen personal letter auf Fehler kontrollieren?

Dear Basti,

Unfortunaltely I couldn´t write you earlier because I hadn`t got much time. Frage : Reicht hier auch hadn`t?
But now I have got time and I want to use it, to drop you some lines.
Frage: Ist das Komma richtig?
Mallorca seems to be nice. We went on holiday to the Baltic Sea, where we stayed for a week.
Frage: Komma?
Our home was a big bungalow with a beautiful garden in Loissin, a small village near "Greifswalder Bodden". The sun was shining every day and the beach was only 100 metres away. I also was diving with my club members in lake "Werbellin" and "Stechlin". We had a lot of fun and also the weather was pretty good, so we decided to camp there one weekend. In time I`m learning and practising for my diving licence because I want to finish it before Christmas. I hope you`re back until your and my birthday. So we can celebrate together. Please answer me as soon as possible. We are looking forward to your return. Bye for now,
Conny

PS: Do you still like you job in Switzerland? :D




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Re: Aufsatzkontrolle

Beitrag von Manhattan »

Ich hab mal eine Frage zu dem Brief:
connyherz hat geschrieben:


Unfortunaltely I couldn´t write you earlier because I hadn`t got much time.

Hier wird you ja als dir verwendet

PS: Do you still like you job in Switzerland? :D


Ich würd hier your schreiben, bin mir aber nicht sicher
Deswegen meine Frage: you kann man als du, Sie und dir :?: :!: verwenden?

Aber manchmal muss man your für dir einsetzen?!? Ist doch nicht besonders logisch, oder? Also wenn ich's nach meinem Gefühl mache, dann fällt mir das nicht so auf, aber jetzt hier....

Manhattan

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Ja, ich bin auch dafür, das sie den Brief so schickt wie er ist, aber ich kann mich mit dem 2. you nicht abfinden... (hab übrigends vorhin einen Fehler gemacht, liegt wohl echt am Hunger ;) )

Also:

Do you still like your job in Switzerland?

ist doch besser, da ja nach deinem Job gefragt wird, oder?? :)

connyherz
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16. Aug 2004 13:57

Beitrag von connyherz »

danke für eure Hilfe, ich habe mich, wie mir gerade aufgefallen ist, beim you verschrieben. Natürlich sollte das your heißen. DANKE trotzdem, doch was ist mit den Kommas und kann ich hadn`t got time lassen, oder reicht hadn´t. Kennt ihr euch da aus?

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

connyherz hat geschrieben:danke für eure Hilfe, ich habe mich, wie mir gerade aufgefallen ist, beim you verschrieben. Natürlich sollte das your heißen. DANKE trotzdem, doch was ist mit den Kommas und kann ich hadn`t got time lassen, oder reicht hadn´t. Kennt ihr euch da aus?
So, ich hoffe ich kann dir dabei ein wenig helfen:
mit dem haven't/hadn't oder haven't got/hadn't got steh ich z.Z. auf dem Kriegsfuß. Ich werd einfach nicht schlau aus diesem Beitrag, aber vielleicht hast du ein wenig mehr Glück  :?:  :!: http://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic221.html

Mit den Kommas hab ich leider keine Ahnung  :?  :wink:
Ich hab hier bei Englisch-Hilfen geguckt, bin aber leider nicht fündig geworden :(
Ich weiß, es ist hier vielleicht nicht so gern gesehen, aber ich geb dir jetzt einen Link zu einer anderen Homepage (ist ja nur für einen guten Zweck)
http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/comma

Bis wann musst du das denn fertig haben? :D

Gruß,
Manhattan

Antworten