Was heisst e.g.???

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Blackblade
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15. Aug 2004 13:24

Was heisst e.g.???

Beitrag von Blackblade »

Hi ich bin neu hier und muss unbedingt wissen was e.g. heisst also ich meine jetzt nicht z.B. oder for example ich meine was e.g. es heist zwar zum Beispiel aber ich muss wissen was das ist ob das Lateinisch ist oder englisch muss halt 2 Wörter wissen eines fängt mit "e" an und das andere mit "g" Bitte um hilfe.

KURZFASSUNG: Was heisst "e.g." ausgeschrieben (for example weiss ich schon)




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Re: Was heisst e.g.???

Beitrag von Manhattan »

Hi!

I don't understand what you mean but e.g. is the abbr. of "exempli gratia" (latin)
hth
Manhattan

Blackblade
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15. Aug 2004 13:24

Beitrag von Blackblade »

hi thank you very mutsch

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Blackblade hat geschrieben:hi thank you very mutsch
Please ;) hast du dich vertippt, oder extra gemacht mit dem mutsch (=much) :D ;)

Blackblade
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15. Aug 2004 13:24

Beitrag von Blackblade »

ne war unabsichtlich hab schnell getipt da ist mir das leider net aufgefallen. *g*

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Achso ;)
Übrigends, es gibt viele Englischlehrer, die das nicht wissen, ich mein was e.g. bedeutet :D

Antworten