Bereich für Technisches Englisch: Maßeinheiten, Werkzeuge,..

Alles was ihr euch gerne noch für das Forum wünscht.
What else can we improve in our board?
Antworten
maXimus
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17. Mär 2006 00:48
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Berlin

Bereich für Technisches Englisch: Maßeinheiten, Werkzeuge,..

Beitrag von maXimus »

Hi

Ich finde das Forum hier und die Englisch-Hilfen seite echt super. Nur was ich hier bei der ganzen Sache vor allem im Forum vermisse ist ein Bereich rund ums Handwerk bzw Technische Englisch.

Denn wie viele leute verstehen die manuels also anleitung von ihrem DVD player nicht. Oder haben dazu fragen.

Genauso hilfreich könnte ein unterbereich für handwerkliches englisch sein. Wo es um Werkzeuge, Maschinen, measureing... und begriffe allgemein geht ... Abkürzungen nicht vergessen.


Mir fällt das nur auf, da ich gerade in einer umschulung bin, zum Triebwerksmechaniker und da haben wir echt viel englisch gelehrnt. Aber kein englisch mit dem ich bei Mc Donalds nen burger bestellen kann ;)
Und ich habe festgestellt das dieses English einer ganz besonderen aufmerksamkeit bedarf, für die jenigen die das betrifft.


Naja können ja alle mal was dazu schreiben vielleicht wird ja irgendwan so ein bereich hinzugefügt zum jetzt schon super Forum :)


mfg maXimus
There is no spoon !




Antworten