hilfe bei adverbien

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
sweeeety
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 6. Aug 2004 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

hilfe bei adverbien

Beitrag von sweeeety »

hi leute,

ich hab ein problem bei einem satz und weiß nicht genau wie die satzstellung der adverbien bei folgedem Satz zusammenkommt.

We`ve been unlucky really.

warum steht hier "really" nach dem unlucky und nicht davor also würde der satz dann heißen : We ´ve been really unlucky.

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

daaaaaanke :D




Baschtel
Topic Talker
Beiträge: 90
Registriert: 15. Jul 2004 10:02
Wohnort: prignitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: hilfe bei adverbien

Beitrag von Baschtel »

sweeeety hat geschrieben:hi leute,

ich hab ein problem bei einem satz und weiß nicht genau wie die satzstellung der adverbien bei folgedem Satz zusammenkommt.

We`ve been unlucky really.

warum steht hier "really" nach dem unlucky und nicht davor also würde der satz dann heißen : We ´ve been really unlucky.

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

daaaaaanke :D
Es ist oft egal, wohin man die Adverbien plaziert, je nachdem wie du einen Satzstruktur gestalten möchtest, aber NIEMALS vor dem Objekt.
In deinen Fall bietet es sich dagegen an das Adv. vor den Adj. zu stellen, einfach weil das üblicher ist., aber ändert tut sich nichts.
Ach übrigens, wenn du das Adv. rein aus stilistischen Grund an den Satzanfang setzt, dann mach danach einen Komma, mancher Lehrer würde sonst dir einen Fehler anstreichen

Baschtel
Topic Talker
Beiträge: 90
Registriert: 15. Jul 2004 10:02
Wohnort: prignitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baschtel »

Ach so etwas habe ich auch schon in einen englischen Lehrbuch gelesen, muss wohl die allgemeine Sprachfaulheit sein.
Vielleicht ist das auch Umgangssprache.
So falsch wie die Deutschen sprechen, sprechen und schreiben vielleicht auch manche englischsprachigen Leute ... :lol:
Zuletzt geändert von Baschtel am 16. Aug 2004 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten