Present Progressive

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Nicoelleli
Tongue Twister
Beiträge: 30
Registriert: 14. Mär 2006 08:52

Present Progressive

Beitrag von Nicoelleli »

Hallo Leute:D

Ich habe folgenden Satz....

Zwei Leute sitzen in einem Theater und dann sagt der eine:

I......(love) every minute of it.

Nun ja... jetzt habe ich die Wahl love oder loving einzusetzen. Ich weiss, dass es einige dynamische Verben gibt...die dann im Present Progressive eine andere Bedeutung bekommen.

In der Lösung steht: I'm loving every minute of it.

Soviel ich weiss steht doch dass Present Progressive für eine Tätigkeit. Warum wird hier nicht das Present Simple verwendet? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre toll... Vielen Dank.

Liebe Grüsse Nicole :)




basti10
Bilingual Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dez 2005 12:21
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Berlin

Beitrag von basti10 »

Ganz einfach!

Das Present Simple drückt in diesem Fall eine Sache aus, die man regelmäßig macht.
(z.B. Every Monday I go swimming.)
Das Present Continous drückt in diesem Fall eine Sache aus, die gerade passiert.
(Du schaust ja nicht diese Vorstellung täglich oder?)

basti10
Bilingual Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dez 2005 12:21
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Berlin

Beitrag von basti10 »

1:0 für dich!

Wenn ich Englisch nicht bräuchte, würde ich mich mit der Grammatik nicht beschäftigen.
Ich finde sie teilweise gegenüber der deutschen Grammatik ziemlich schwierig.

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Hier hatte Ron auch mal etwas dazu geschrieben. :wink:
The have got has got to go.

Antworten