Wie bekomme ich die englische Grammatik in den Griff?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Stoppsl
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mär 2006 08:18
Muttersprache: german
Wohnort: Bavaria

Wie bekomme ich die englische Grammatik in den Griff?

Beitrag von Stoppsl »

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hätte auch gleich eine Frage.

Ich bin "Wiedereinsteiger" in die englische Sprache, nachdem ich diese jahrelang vernachlässigt habe (leider :( ).

Am schwersten fällt mir derzeit die englische Grammatik. Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, wie man hier schnell Fortschritte macht??

Vorab vielen Dank
Gruß
Stoppsl




MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Hallo und willkommen im Forum!
Tja, am besten schaust du dir mal die ganzen Grammatikerläuterungen an, die du hier auf http://www.englisch-hilfen.de findest. Damit solltest du für's erste erstmal bedient sein. Wenn du dazu irgendwelche Fragen hast, dann stell sie hier im Forum und du bekommst in der Regel in relativ kurzer Zeit eine Antwort.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, dass du dir eine Grammatik kaufst. Nicht unbedingt das dickste Buch, sondern eher eine Kurzgrammatik, in der man alles wichtige kurz und verständlich erklärt bekommt. Die Kurzgrammatik ist zudem auch noch um einiges günstiger. Schau einfach mal bei amazon.de oder so, was du da so findest.
Lesen ist auch immer toll. Suche die ein Buch, das dir gefällt, und fang an zu lesen. Damit lernt man wirklich eine Menge, und das ganz und gar unbewusst. Du übernimmst einige Formen später ganz von selbst (so ergeht es jedenfalls mir).

Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn du Fragen hast: Do not hesitate to ask!

Stoppsl
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mär 2006 08:18
Muttersprache: german
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Stoppsl »

Hallo,

danke für die Tips.
Könntest Du mir auch ein Buch empfehlen, dass für den Anfang nicht all zu schwer ist.

Meistens bekomm ich Harry Potter empfohlen, aber ich bin nicht unbedingt der bedingungslose Harry Potter Fan.

MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Schau mal hier - die Frage tauchte schon häufiger auf. Vielleicht findest du da ein paar Buchtipps, die dir gefallen.
ftopic2080.html

Stoppsl
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mär 2006 08:18
Muttersprache: german
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Stoppsl »

Super!

Danke für die Tips! :D

Antworten