Summary Regeln

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Editha
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2006 16:20

Summary Regeln

Beitrag von Editha »

Greetings,


das ist mein erstes Posting und ich brauch gleich dringend Hilfe.

Im Deutschunterricht haben wir gelernt so Inhaltsangaben zu schreiben:

Einleitungssatz, keine Wörtliche Rede, sachlich bleiben, keine Spannung erzeugen, bei der Wahrheit bleiben, eigene Meinung aussen vor lassen, u.v.m.

Und genauso hab ichs im Englischen dann auch geschrieben.

Manche Arbeiten hatten die Tatsachen verdreht, ...the boy is relieved... (obwohl im Text steht: ...the boy used to cry the next few days easily...) oder Sachen wie : ...suddenly...
und als 3ter Punkt: ..the father reads to the boy his favorite book... aber dies war laut text nur ein buch, nix lieblings...

Was sagt ihr denn dazu? Sind die Regeln wirklich nicht so streng wie im Deutschen?




Ina
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mär 2006 18:08

Beitrag von Ina »

Wie meinst du das nicht so streng wie im Deutschen? Ich hab deine Frgae nicht so ganz verstanden..sorry!
Also du musst in der Gegenward schreiben und sonst is doch eigentlich alles so wie im deutschen...

Editha
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2006 16:20

Beitrag von Editha »

Hallöchen =)

Naja, ich hab mich auch daran gehalten, genau wie im Deutschen. Leider meinte daraufhin meine Lehrerin, SO genau müsse man es nicht nehmen, im Englischen sei alles lockerer. Ich empfand das als graviernde Fehler, aber bevor ich mich da vollends blamiere, wollte ich erstmal nachfragen.

Antworten