wo ist der unterschied zwischen
Julie works in the garden
und
Julie ist working in the garden
hier gehts um eine handlung die gerade jetzt passiert. das check ich nicht ganz. sollte eigentlich leicht zu kapieren sein
ne verständnissfrage, Present tense
-
- Bilingual Newbie
-
- Topic Talker
Die alte Geschichte....
Simple Present :
Julie works in the garden. = Julie arbeitet im Garten
Simple Present Progressive :
Julia is working in the garden. = Julie arbeitet im Garten ( während dessen im selben Moment irgendetwas anders passiert, geplant oder in seltenen Fall auch im Verlauf passiert.
Diese Form wird mit be und Verb+ing gebildet, und wird immer genauso wie das Present übersetzt, aber genutzt wird um eine zeitlichen progressiven Verlauf der Handlung zu zeigen...
Beispiel :
Julia is working in the garden; meanwhile, I am doing my homework naturally. = Julia arbeitet im Garten; währenddessen ich natürlich meine Hausaufgabe mache.
( selber Moment, daher progressive Zeitform, aber selbe Übersetzung !
)
Simple Present :
Julie works in the garden. = Julie arbeitet im Garten
Simple Present Progressive :
Julia is working in the garden. = Julie arbeitet im Garten ( während dessen im selben Moment irgendetwas anders passiert, geplant oder in seltenen Fall auch im Verlauf passiert.
Diese Form wird mit be und Verb+ing gebildet, und wird immer genauso wie das Present übersetzt, aber genutzt wird um eine zeitlichen progressiven Verlauf der Handlung zu zeigen...
Beispiel :
Julia is working in the garden; meanwhile, I am doing my homework naturally. = Julia arbeitet im Garten; währenddessen ich natürlich meine Hausaufgabe mache.
( selber Moment, daher progressive Zeitform, aber selbe Übersetzung !