Bücher in Englisch

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
werner1044
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mär 2006 16:47

Bücher in Englisch

Beitrag von werner1044 »

Erstmal gratulation zu eurer site.
Ich suche ein Buch welches in englisch geschrieben ist und einer wie ich, der zwischen anfänger und fortgeschrittenen steht, lesen kann.

könnt ihr mir was empfehlen?

Würde gerne mein englisch verbessern und dabei eín gute buch lesen




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo und herzlich willkommen :wink2:

Wir hatten hier mal einen schönen Thread mit allen möglichen Buchvorschlägen - ich find den leider nicht....
Was ich dabei so gefunden hab, lieste ich mal auf:

http://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic1580.html
http://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic1591.html
http://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic1363.html


Was ich dir empfehlen würd ist, natürlich Harry Potter - der is wirklich sehr einfach :) Und "THE SHADOW OF THE WIND" von Carlos Ruiz Zafón - ich liebe dieses Buch - allerdings kann ich nicht einschätzen, ob es nicht doch zu schwer ist (in sowas bin ich immer schlecht- aber einen Versuch ist es ja wert :))
Und Bill Bryson ist auch gut ;)
Ich würd dir empfehlen dir ein paar Bücher aus der Bibliothek auszuleihen und dann zu schaun, wie sie sind

Alles Liebe,
Manhattan :chat:

kleine
Frequent Typer
Beiträge: 230
Registriert: 14. Dez 2005 20:00
Muttersprache: German
Wohnort: Munich, Germany

Beitrag von kleine »

Hi,

also als ich hier angekommen bin, hab ich immer die Buecher von meiner Gasttochter gelesen, die sind wirklich sehr einfach. Also wuerd ich einfach in die Buecherei gehen und Buecher ausleihen, die fuer 12 Jaehrige sind, die sind auch nicht bloed die Buecher meistens sind sie witzig geschrieben. Und so kommst du dann in die Sprache erst einmal rein und dann kannst du dich an die schwereren Buecher ranpirschen :wink:
Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!!!

A.wilhelm.scream
Frequent Typer
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dez 2005 17:47
Muttersprache: german
Wohnort: Freiburg

Beitrag von A.wilhelm.scream »

Ich war letztens auch mal in der Buchhandlung, eigentlich nicht auf der Suche nach irgendwas, aber ich bin auf so Bücher gestossen, die immer eine bestimmte Geschichte behandeln. Also z.B. sowas wie ein Krimi oder ein wenig gruselig über Vampire. Der Text ist dann auf Englisch, gleichzeitig gibt es aber nach jedem Kapitel eine Zusammenfassung von Vokabeln und eine Art Selbsttest, in dem du dann prüfen kannst, ob du die Geschichte verstanden hast und das auch anwenden kannst, was dir da vermittelt werden sollte. Ich werd mal gucken, ob ich den Titel noch rauskriege.

Ansonsten fallen mir noch die "Chronicles of Narnia" ein, das ist ein Kinderbuch, das meiner Meinung nach recht einfach geschrieben ist. Ist auch recht spannend geschrieben, ich hab bisher leider nur einen Teil lesen können, aber das hat mir sehr gefallen, auch wenn ich ein wenig aus dem Alter raus bin ;)

werner1044
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mär 2006 16:47

Beitrag von werner1044 »

Hallo
Vielen Dank für eure Antworten.
ich glaube ich werde den Rat mit den Büchern für 12 jährige befolgen.
So etwa hab ich mir das auch schon gedacht.

LG
Werner

shorty1208
Slow Speller
Beiträge: 17
Registriert: 10. Mär 2006 21:34
Muttersprache: German
Wohnort: near Heidelberg (Germany)

Beitrag von shorty1208 »

ich lese auch den englischen Harry Potter, er ist meiner Meinung nach besser als die deutsche Version

janpra
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24. Apr 2006 12:48
Muttersprache: Slowak

Beitrag von janpra »

Browse By Category: Audio Book, human-read
http://www.gutenberg.org/browse/categories/1
janpra

Saphira
Slow Speller
Beiträge: 19
Registriert: 12. Apr 2006 17:44

Beitrag von Saphira »

Versuch es mit Harry Potter auf Englisch! Besonders die ersten beiden Bände sind wirklich einfach. Ansonsten sind natürlich die Bücher von Dan Brown klasse, aber vielleicht weniger für Anfänger geeignet.
Die Krimis von Val McDermit sind auch spitze. Ich kann besonders "Distant echo" empfehlen, das ich auch sprachlich als recht einfach in Erinnerung habe.

Maleah
Topic Talker
Beiträge: 52
Registriert: 11. Apr 2006 19:17
Muttersprache: German
Wohnort: Montreal

Beitrag von Maleah »

Ich habe noch eine Empfehlung, die vom Niveau her mit Harry Potter zu vergleichen ist:

Die Heritage-Trilogie von Paolini (die ersten beiden Buecher heissen Eragon und Eldest, wenn ich mich nicht irre).
Das ist eine Phantasy-Story ueber Drachenreiter, ist entfernt aehnlich wie Herr der Ringe, aber eben viel einfacher zu lesen, weil fuer Kinder/Jugendliche.
:read: :read: :read:

Antworten