Typisch Deutsch

Where everybody can talk about anything. Slang is welcome and even encouraged.
Antworten
kleine
Frequent Typer
Beiträge: 230
Registriert: 14. Dez 2005 20:00
Muttersprache: German
Wohnort: Munich, Germany

Beitrag von kleine »

kleine hat geschrieben:In Bayern heissen die uebrigens Fleischpflanzerl, wollte nur mal meinen Senf dazu abgeben, auch wenn es off topic ist :mrgreen:
danke fuer die Info, lass mir immer die Brotbackmischung von meinen Eltern schicken. Weisst schon die vom Aldi, da ich das Toastbort nicht mehr sehen kann. Aber wenn die sogar gutes Brot hier haben, dann werd ich das mal ausprobieren :wink: Und als ich deinen Post gelesen habe, mit am Leberkas und de Fleischpflanzerl da hob i glei an hunger kriagt :wink:
Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!!!




kleine
Frequent Typer
Beiträge: 230
Registriert: 14. Dez 2005 20:00
Muttersprache: German
Wohnort: Munich, Germany

Beitrag von kleine »

various hat geschrieben:wo ihr grade beim thema seit hab ich auch mal noch ne frage:

kann ich, gewohnt deutsche nahrungsmittel zu mir zu nehmen , davon ausgehen, dass es eine große umstellung in america für mich sein wird, was das essen anbelangt?

ich hoffe meine fragerei nervt nicht, nur das ist alles für mich neuland. und da ich mich schon tierisch auf meinen usa-aufenthalt freue, hab ich ne menge fragen :)


gruß & schönen abend :rolly:
hi various,

also fuer mich war das kein Problem. Aber vielleicht bin ich auch nur eine Ausnahme, meine ganzen Freunde hier haben bis zu 10 Kilo zugenommen. Also aufpassen WAS du isst. Und mich nervt deine Fragerei nicht, nur mal so nebenbei erwaehnt :mrgreen:
Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!!!

various
Tongue Twister
Beiträge: 37
Registriert: 1. Mär 2006 17:29
Muttersprache: deutsch

Beitrag von various »

wow, was ein zufall das es deine heimat ist.
also ich habe durch nen bekannten die adresse eines "freundes" bekommen .... den habe ich angemailt, meine situation geschildert (von wegen arbeitssuchend und natürlich ne host-family) und wir kamen in kontakt. haben einige mal telefoniert und die sache mit dem arbeitsplatz hat sich relativ schnell entwickelt. (Contex Inc, die adresse hab ich leider nicht im kopf, müsst ich bei meinen akten nachschauen)

und vielen dank für die ganzen infos :) dann bist du ab sofort der mann für mich, wenn es fragen bzgl. michigan gibt :) (gut klar, meine host family gibts ja auch noch :) )


vielen dank und dickes lob :freu:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Antworten