Welche Wortgruppen scheibe ich in einem engl. Titel klein?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
X1alpha
Bilingual Newbie

Welche Wortgruppen scheibe ich in einem engl. Titel klein?

Beitrag von X1alpha »

Moin,

welche Wortgruppen schreibe ich beim englischen Titel z. B. eines Buches oder eines Films klein? Ich erinnere mich, dass Präpositionen (etwa on, of, at) und Artikel (a, an, the) in jedem Fall klein geschrieben werden. Allerdings erinnere ich mich ebenfalls, dass noch mindestens eine weitere Wortgruppe klein geschrieben wird. Ich hab' aber keinen Schimmer welche, und würde mich über einen Tipp freuen. Ich hab' die Suchfunktionen von englisch-hilfen.de und diesem Forum bemüht, ohne dass sie mich zu einem passenden Ergebnis geführt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Sven
Be prepared... to simplify your life.

Reiner
Bilingual Newbie

Beitrag von Reiner »

Hallo Sven,

Deine Beispiele sind alle gut. Auch beiordnende Konjunktionen wie and, or, but und das Wort to vor einem Verb sollte man klein schreiben. Vielleicht aber nicht die längeren Präpositionen wie besides oder opposite.

Gast

Re: Welche Wortgruppen scheibe ich in einem engl. Titel klei

Beitrag von Gast »

X1alpha hat geschrieben:Moin,

welche Wortgruppen schreibe ich beim englischen Titel z. B. eines Buches oder eines Films klein? Ich erinnere mich, dass Präpositionen (etwa on, of, at) und Artikel (a, an, the) in jedem Fall klein geschrieben werden. Allerdings erinnere ich mich ebenfalls, dass noch mindestens eine weitere Wortgruppe klein geschrieben wird. Ich hab' aber keinen Schimmer welche, und würde mich über einen Tipp freuen. Ich hab' die Suchfunktionen von englisch-hilfen.de und diesem Forum bemüht, ohne dass sie mich zu einem passenden Ergebnis geführt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Sven

Hi Sven,

diesen Link

http://www.newsletterfillers.com/archiv ... adline.htm

kann ich noch ergänzend zu Reiners Beitrag anfügen :idea: :wink:

CU Ulrike

Reiner
Bilingual Newbie

Beitrag von Reiner »

Sven,
Ja, solche Seiten gibt es viel. Tipp mal bei Google "capitalization titles" ein, da kannst Du allerhand Meinungen lesen, die jedoch grundsätzlich alle ähnlich sind.

Bei uns in der Schule hat man allerdings nur gesagt, das nur das Erste, das Letzte, und sonst "wichtige" Worte großgeschrieben werden sollten. Damit bin ich auch 16 Jahre durchgekommen.

Reiner

Gast

Capitalization

Beitrag von Gast »

Hi Reiner,

so ähnlich erging es auch mir :wink: , habe schon einen Link für Sven

http://english.byu.edu/writingcenter/writingtips.html

Ich glaube diese Site bietet einiges, oder? :D

CU Ulrike

Antworten