TOEFL-Test

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
stefka
Slow Speller
Beiträge: 18
Registriert: 25. Feb 2006 23:31
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Constance (Southern Germany)

TOEFL-Test

Beitrag von stefka »

Da ich nach meinem Grundstudium ein Auslandssemester (-jahr) an einer Universität in GB machen möchte, beschäftige ich mich derzeit mit dem TOEFL-Test, da dieser an meinen "Wunsch-Unis" verlangt wird. Vorrausgesetzt wird eine Punktzahl von 570 (230 computer based testing). Meine Frage an euch: Wer hat den Test schon gemacht? Wie hoch sind die Anforderungen => wie schwer ist es die Punktzahl von 570 zu erreichen?
Da hier sehr viele Native speaker und sehr erfahrene Englischsprecher und -lehrer unterwegs sind, wäre es auch nett, wenn ihr Tipps zur gezielten Vorbereitung hättet..

Thanks a lot mates




A.wilhelm.scream
Frequent Typer
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dez 2005 17:47
Muttersprache: german
Wohnort: Freiburg

Beitrag von A.wilhelm.scream »

hatten das Thema schon 2mal hier glaube ich, hier einfach mal die Links zu den Beiträgen:

ftopic1989.html

und

ftopic1475.html

hoffe das hilft dir.

Antworten