Englisch buchstabieren - kann Buchstabiertes nicht umsetzen

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
REWE
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27. Feb 2006 21:28

Englisch buchstabieren - kann Buchstabiertes nicht umsetzen

Beitrag von REWE »

Hallo,
ich kann zwar alles mögliche buchstabieren, aber wenn mir jemand etwas buchstabiert, kann ich die Buchstaben nicht umsetzen.
Gibt es irgendeine Software, die buchstabiert und man muss die gehörten Buchstaben schreiben - mit Bewertung, ob richtig oder falsch?
Ich habe bereits im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wenn dann gab es nur das Alphabet und das war mir zu langweilig. Ich denke da eher an Wörter.
Ich besuche gerade bei Englishtown einen Englischkurs, aber die arbeiten gerade an einer solchen Lernhilfe.

Besten Dank im Voraus - in der Hoffnung, dass irgend jemand DEN Tipp für mich hat.

Gruß
Renate




stefka
Slow Speller
Beiträge: 18
Registriert: 25. Feb 2006 23:31
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Constance (Southern Germany)

Beitrag von stefka »

also ein PC Programm kenne ich leider nicht. Aber ein anderer Vorschlag: Du hast doch sicher Bekannte, Freunde, Familienmitglieder die auch Englisch sprechen können oder? Bitte doch einfach jemanden von diesen dir ein paar mal in der Woche so etwa 15 Minuten lang englische Wörter zu buchstabieren. Das ist für den anderen wahrlich kein großer Aufwand und dir wäre auch geholfen...

Hoffe ich konnte dir helfen

REWE
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27. Feb 2006 21:28

Buchstabieren lassen von Bekannten, Freunden und Co.

Beitrag von REWE »

Hallo Stefka,

danke für den Tipp. An den habe ich auch schon gedacht. Vielleicht werde ich versuchen öfter mal in Englishtown andere Teilnehmer zum Buchstabieren zu animieren. Da ist dann jedem geholfen. Dort trifft man übrigens 7 Tage 24 Stunden immer jemanden, da Teilnehmer aus der ganzen Welt dort lernen.

Danke aber schon einmal

stefka
Slow Speller
Beiträge: 18
Registriert: 25. Feb 2006 23:31
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Constance (Southern Germany)

Beitrag von stefka »

gerne geschehen :wink:

was mir gerade noch eingefallen ist: Du hast doch bestimmt ein Mikrophon oder Headset mit Mikro für den PC oder? (Wenn nicht gibts die schon für ca 10 Euro)
Damit könntest du dir selbst Wörter buchstabieren und auf dem PC speichern. Danach lässt du sie einfach beliebig oft und in beliebiger Reihenfolge abspielen...

REWE
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27. Feb 2006 21:28

Wörter selbst buchstabierend aufnehmen und danach abspielen

Beitrag von REWE »

Hallo,
die Idee ist auch sehr gut. Ich muss mal sehen, wie ich das am Besten hinbekomme.
Wav-Dateien erstellen - mit einfachen Nummern versehen und dann mit einem Player random abspielen. Dazu sollten die Buchstaben nicht zu schnell aufgenommen werden und am Ende evtl. noch eine Pause zum kurzen Nachdenken eingeplant werden.
Ich habe nun diese Sätze geschrieben, damit evtl. auch andere davon profitieren können.

Danke für den Tipp

Antworten