Wer hat/kennt Lernunterlagen zum sog. TOEFL-Test

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Student2006
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2006 23:27
Wohnort: Germany

Wer hat/kennt Lernunterlagen zum sog. TOEFL-Test

Beitrag von Student2006 »

Um zu einem Studium mit MoS-Degree an der National Defence University in Washington zugelassen zu werden muss ich demnächst den "Test of English as a foreign Language" (TOEFL-Test) mit einer bestimmten Mindestpunktzahl ablegen :shock: . Hat jemand hier im Forum vielleicht Lernunterlagen oder "Probetests" :question: Wer hat den Test kürzlich abgelegt? Gibt es Tipps für mich? Ich plane die Teilnahme an der Internet-Version - wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um Beiträge.
Ein herzliches :danke: für Eure Mühe!
Student2006




MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Hey,
das Thema hatten wir schonmal. Schau mal hier:
ftopic1475.html

Wenn du dich für den test anmeldest, bekommst du eine Probe-CD zugeschickt, auf der 2 oder 3 Tests zur Übung drauf sind.
Wenn du noch mehr Fragen haben solltest, dann frag einfach!

Student2006
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2006 23:27
Wohnort: Germany

Beitrag von Student2006 »

Hi MLS - vielen Dank für Deinen TIPP - habe wohl zu nachlässig gesucht...
viel Glück bei den Prüfungen in München :luck: (ist ´ne tolle Stadt - habe dort selbst vor 20 Jahren mein Diplom gemacht) - Duwirst eine schöne Zeit haben...
Gruß und :danke:
Student2006

MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Vielen Dank!
Meine Prüfung habe ich bestanden - dem Studium in München steht nun nichts mehr im Wege...

Viel Erfolg beim Test!

Antworten