Englisch im Alltag

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
Uta
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20. Feb 2006 20:38
Muttersprache: deutsch

Englisch im Alltag

Beitrag von Uta »

Hallo, ich bin auf der Suche wie man englisch im Alltag lernen kann.
Könnt ihr mir Bücher oder CD empfehlen, die es leicht machen englisch zu lernen?
Ich habe wenig englisch Vorkenntnisse, das heißt ich habe es nicht in der Schule gelernt!
Ich besuche seit 5 Monaten( 2 Stunden die Woche) einen Englischkurs, damit kann ich zwar verreisen, aber ich suche eher so einen Kurs oder Buch um mich besser mit meinem Freund der in Irland lebt unterhalten zu können!
Ich verstehe schon einiges doch traue ich es nicht in englisch zu sprechen.
Ja und dass Mißverständnisse vorprogrammiert sind kann man sich vorstellen :(
Danke schon mal im vorraus!
Uta :)




merci-bärchen
Slow Speller
Beiträge: 15
Registriert: 27. Feb 2006 20:21
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: DO

Beitrag von merci-bärchen »

Hi !!
Also was ich dir empfehle ist zwar kein richtiges Buch zum Englischlernen, aber das hilft auch:
Es gibt bücher, die zweisprachig geschrieben sind. Das heißt, es ist die gleiche geschichte zwei mal, einmal in deutsch, einmal in englisch. Wenn du schon einen englischkurs besucht hast und so schon ein wenig erfahrung hast, könnte dir das helfen, weil man vor allem neue vokabeln lernt !!
Ich hoffe dir geholfen zu haben,
Lalla
So - What am I not supposed to have an opinion ?? Should I keep quiet just because I'm a woman ??

Sonja
Topic Talker
Beiträge: 69
Registriert: 3. Mär 2006 13:51

Beitrag von Sonja »

Hallo Merci-Bärchen,
wo findet man solche Bücher, ausser in der Buchhandlung. Z.Bsp. im Internet oder so.
Was für Bücher könntest Du empfehlen?

Frische momentan meine Englischkenntnisse wieder auf, daher wären einige Vorschläge recht nett.

Gruß
Sonja

merci-bärchen
Slow Speller
Beiträge: 15
Registriert: 27. Feb 2006 20:21
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: DO

Beitrag von merci-bärchen »

Also...ich kenn da ein Buch, das heißt "Holidays for Doosie", hab allerdings keine ahnung ob es das noch in einer Buchhandlung gibt :( , meine Mum hat es von einem Trödelmarkt !! Du könntest ja vielleicht mal bei eBay gucken, da gibt es doch alles :D
Hoffe, ich habe dir geholfen, schreib mir einfach mal ob es was gebracht hat, ja ?? :big_thumb:
Lalla
So - What am I not supposed to have an opinion ?? Should I keep quiet just because I'm a woman ??

weaver
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 3. Mär 2006 12:12
Muttersprache: german

Beitrag von weaver »

Sonja hat geschrieben:Hallo Merci-Bärchen,
wo findet man solche Bücher im Internet ?
da kannst du lange suchen. warum sollten die verlage das ins netz stellen, wenn sie damit in der buchhandlung geld machen können?

was das englischlernen angeht: während man am rechner sitz, unbedingt bbc laufen lassen und wzar einen der sender, wo viel geredet wird. bbc world service zum beispiel. da hat man die zeit am bildschirm schon mal gut genutzt.

http://www.bbc.co.uk

merci-bärchen
Slow Speller
Beiträge: 15
Registriert: 27. Feb 2006 20:21
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: DO

Beitrag von merci-bärchen »

weaver hat geschrieben:
Sonja hat geschrieben:Hallo Merci-Bärchen,
wo findet man solche Bücher im Internet ?
da kannst du lange suchen. warum sollten die verlage das ins netz stellen, wenn sie damit in der buchhandlung geld machen können?
Gehirn anschalten...sie meinte bei eBay würd ich sagen...jetzt mal ehrlich... :watch:
So - What am I not supposed to have an opinion ?? Should I keep quiet just because I'm a woman ??

anna_bub12
Topic Talker
Beiträge: 89
Registriert: 6. Feb 2006 20:16
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: leider nicht da, wo ich will...

Beitrag von anna_bub12 »

Macht ihn halt nicht so fertig, er hat sich halt mal vertan, Ladies... trotzdem lustig :freu:

Whatsername
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mär 2006 18:59
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Bremen

Beitrag von Whatsername »

Mein Tipp ist auch dir mal ein paar message boards raus die dich interessiern, aus Irland/GB/USA und dann lies dir da regelmäßig Beiträge durch bzw. beteilige dich. Das macht Spaß, ist umsonst und man lernt schnell wie das Alltags-Englisch so aussieht.

Ich bin z.B. jeden Tag in den Foren von meinen Lieblingsbands unterwegs und versteh das mittlerweile wirklich annähernd so gut wie Deutsch.

sweety-deluxe
Frequent Typer
Beiträge: 133
Registriert: 5. Mai 2006 18:40
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Bavaria

Beitrag von sweety-deluxe »

ich weiß ja nicht wie aktuell deine frage noch ist aber da gibts so ne zeitschrift in englisch mit wortangaben und ein bisschen grammatik und so lernhilfen,die ist zwar ein bisschen teuer 6€ oder 9€ aber die is echt gut ,die gibts in bahnhofsbuchhandlungen und bestimmt auch übers internet.
die heißt "spotlight".
ansonsten kann ich dir für die grammatik von cornelsen die grammatikhefte echt empfehlen,da wird alles von grund auf erklärt,des grammatikheft 1/2 is zwar eigentlich für 5. und 6.klasse aber erklärt is es echt toll.hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen,sofern deine frage noch aktuell war

Sonja
Topic Talker
Beiträge: 69
Registriert: 3. Mär 2006 13:51

Beitrag von Sonja »

Hallo an Alle und vielen dank für die Antworten.

Von der Zeitung "Spotlight" habe ich schon einiges gehört und ich werde sie mir mal in einer Zeitschriftenhandlung besorgen.

Betreff Internet: Ja, ich meinte eBay, Amazon und was es nicht alles gibt ;)

Das Buch "Holidays for Doosie" werde ich mir mal besorgen, schaue da mal im eBay und so nach.

Wie schon geschrieben, vielen Dank für die Antworten und wenn es noch mehr Vorschläge gibt, dann her damit :mrgreen:


Grüßchen
Sonja

Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiss ja nicht wie gut du Englisch spricht - aber ich würde dir empfehlen englische Bücher zu lesen (das was dich eben interessiert ; vielleicht hast du ja ein Buch in deutsch gelesen und fandest es super, dann kauf (oder leih) es dir (aus). Vielleicht ist das auch leichter da du den Inhalt schon kennst.)

Oder auch mal DVDs auf Englisch (evtl. mit engl. Untertitel) anschauen und vielleicht mal im Fernsehen auf englische Sender schalten.

Und sonst natürlich dich in diesem Forum beispielsweise mit engl. Muttersprachlern unterhalten (auf Englisch versteht sich).

Antworten