Übersetzungen jedoch mit Kontrolle

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
silkesommer
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jun 2004 17:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Übersetzungen jedoch mit Kontrolle

Beitrag von silkesommer »

Hallo Ulrike,

schon seit längerem verfolge ich Deine Postings, speziell Deine Buchtipps. Ich habe mir viele Deiner Buchtipps dann im Amazon durchgelesen und sogar einpaar gekauft.

Ich bräuchte nun Deinen Rat zu folgendem Problem. Ich besuche zur Zeit das Abendgymnasium und habe nun die mittlere Reife. Wir schrieben letzte Woche eine Englischklassenarbeit, in der wir nur Übersetzen mussten. Leider schrieb ich eine 3,75 (4+). In Grammatik bin ich besser. Ich habe versucht fasst "wortwörtlich" zu Übersetzen, aber dies geling mir stellenweise garnicht. Ich möchte während den Ferien Übersetzungen aus Englisch ins Deutsche. Kannst Du mir Bücher nennen, in denen ich meine Übersetzungen auch kontrollieren kann. Sprich, es werden mir Englischtexte zum Übersetzen genannt, in denen ich wiederrum meine Fehler kontrollieren kann anhand von Übersetzungslösungen??

Lieben Gruss Silke :wink:




Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Übersetzungen

Beitrag von Gast »

Hallo Silke,

für Übersetzungsarbeiten gibt es leider keine 100%ige Vorbereitung wie bei einer Grammatikarbeit, aber du kannst dir doch einige Wendungen, Spezialwörter hierzu aneignen. Ich kenne nur ein Buch, das deinen Vorstellungen entspricht :wink: , und zwar im Buch zu

"Zentrale Klassenarbeit Baden-Württemberg Englisch"
Manz Lernhilfen von Ekkehard Spann
ISBN 3-7863-2057-8

Als gute Übungshilfen kann ich zu folgenden Büchern raten :idea:

" Übersetzungshilfen Englisch - Deutsch - Englisch"
Autor: Martin Thurn-Mithoff/ Kenneth Cronin
ISBN 3-922514-22-7

" Training Englisch" Klaus Stenzel Band 1 und 2 Klaus Stenzel
ISBN 3-89449-001-2 (1) ISBN 3-89449-143-4 (2)
STARK Verlag

In den verschiedenen Foren findest du auch noch einige Beiträge zum
Thema Übersetzungen.

Ich bin noch bis Beginn nächster Woche ab und zu hier online, dann bin ich im Urlaub. :wink:

CU Ulrike

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vergriffen

Beitrag von Gast »

Hi silke,
war gerade auf Amazon und habe zufällig bemerkt, dass der erstgenannte
Buchtitel nicht mehr lieferbar ist :roll: .

Dieser Titel ist wohl die Neuauflage davon

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 31-2959755


CU Ulrike

Antworten