Olympia

Where everybody can talk about anything. Slang is welcome and even encouraged.
Antworten
A.wilhelm.scream
Frequent Typer
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dez 2005 17:47
Muttersprache: german
Wohnort: Freiburg

Olympia

Beitrag von A.wilhelm.scream »

verwundert mich nich sonderlich ehrlich gesagt, also wenn man da teilweise sieht
was für "Freaks" (im positiven Sinne) da aus euerm Land kommen. Also Hut ab!

Ich hab mich auch mal am Snowboarden versucht, aber leider bin ich den Berg
mehr runtergefallen als gefahren und einige Gehirnzellen hats wohl auch gekostet ;)




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 800
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

ja kann ich nur zustimmen. Ich weiss nich ob der Begriff 'most' ausschliesslich aus Süddeutschland kommt,aber so nennt man ja den 'Wein' bevor er gegährt ist. Also direkt nach der Traubenernte.
jaja, wenn de nen schwaben fragst, ob er wein trinkt, sagt er nein, wenn du ihn fragst, ob er bier trinkt sagt er auch nein, dann fragste ob er sonstige alkoholischen getränke konsumiert, da sagt er wieder nein und dann fragst du ob er most trinkt - na klar! ;)

A.wilhelm.scream
Frequent Typer
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dez 2005 17:47
Muttersprache: german
Wohnort: Freiburg

Beitrag von A.wilhelm.scream »

ich komm aus Baden, da darf man erst gar nicht mit Schwaben anfangen.

Gab mal ne lustige Situation in ner Straßenbahn (nach nem Fußballspiel vom Sport Club Freiburg).
Da hat nur ein Typ gefragt "Seid ihr hier eigentlich Badenser oder Schwaben?" Naja sagen wir so, er kann froh sein, dass er die Straßenbahn lebendig verlassen durfte lol.

Is schon manchmal ziemlich krass hier.

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 800
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

A.wilhelm.scream hat geschrieben:ich komm aus Baden, da darf man erst gar nicht mit Schwaben anfangen.

Gab mal ne lustige Situation in ner Straßenbahn (nach nem Fußballspiel vom Sport Club Freiburg).
Da hat nur ein Typ gefragt "Seid ihr hier eigentlich Badenser oder Schwaben?" Naja sagen wir so, er kann froh sein, dass er die Straßenbahn lebendig verlassen durfte lol.

Is schon manchmal ziemlich krass hier.
^^ ok, das is echt heftig :mrgreen:

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Ich wollte nur mal so nebenbei anmerken:

Wir haben im Eisschnelllauf vor den Kanadierinnen Gold geholt. :freu:
The have got has got to go.

Poison Ivy
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jan 2006 00:05

Beitrag von Poison Ivy »

Naja aber nicht nur die Amis gewinnen Medaillien. Die Briten (Großbrittanien) haben ja nun im Skeleton bei den Frauen auch ne Silbermedallie gewonnen. Wusste gar nicht, dass es auf der Insel auch Rodel/Bob/Skeleton-Bahnen gibt. Finde ich cool!

Naja und Australien hat ja auch schon ne Goldene geholt im Freestyle.

Bin aber besonders gespannt, wie es im Eishockey der Männer weitergeht. USA hat nach miesen Start ja Kasachstan weggefegt und Kanada ist ja eh Mitfavorit. :lol:

A.wilhelm.scream
Frequent Typer
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dez 2005 17:47
Muttersprache: german
Wohnort: Freiburg

Beitrag von A.wilhelm.scream »

Poison Ivy hat geschrieben: Bin aber besonders gespannt, wie es im Eishockey der Männer weitergeht. USA hat nach miesen Start ja Kasachstan weggefegt und Kanada ist ja eh Mitfavorit. :lol:
is Deutschland beim Eishockey überhaupt mit dabei?

A.wilhelm.scream
Frequent Typer
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dez 2005 17:47
Muttersprache: german
Wohnort: Freiburg

Beitrag von A.wilhelm.scream »

A.wilhelm.scream hat geschrieben:
Poison Ivy hat geschrieben: Bin aber besonders gespannt, wie es im Eishockey der Männer weitergeht. USA hat nach miesen Start ja Kasachstan weggefegt und Kanada ist ja eh Mitfavorit. :lol:
is Deutschland beim Eishockey überhaupt mit dabei?
Ja war zu erwarten. Besonders gut sind die ja nicht mehr, aber mal gucken, es gibt ja noch Zeichen und Wunder ;)

mimarinX
Topic Talker
Beiträge: 81
Registriert: 9. Aug 2005 00:42
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Norway

Beitrag von mimarinX »

Wollt nur mal so einwerfen, dass wir (Norwegen) auch schon 13 Medaillen haben.......

Heia Norge!!!!!!!! :freu: :dance:

:D Mimarin

:bye:
Jede Dummheit findet Einen der sie begeht.....

Instep
Topic Talker
Beiträge: 57
Registriert: 26. Aug 2005 19:18

Beitrag von Instep »

Das norwegische Team hat aber auch heftig mit Krankheiten zu tun gehabt. Nun ja, was für den einen eine Tragödie, ...

Schön, dass es bis jetzt wenigstens mit Doping nicht so heftig aussieht. (Oder sind die Methoden besser geworden?) Ich habe jedenfalls weiter Olympiafieber und drücke auch den Sportlern aus Nepal, Thailand, Äthiopien und Kenia (je ein Teilnehmer) die Daumen.

Instep
Topic Talker
Beiträge: 57
Registriert: 26. Aug 2005 19:18

Beitrag von Instep »

Find ich doch auch schade!!! Aber eben erklärlich durch die Krankheitsfälle. Der Zieleinlauf für Björndalen muss wirklich schwer zu ertragen gewesen sein. So kurz davor... Aber so ist es nun mal im Sport. (Und nicht nur da.) Ich jubele aber nunmal doch am meisten bei den Deutschen.

anna_bub12
Topic Talker
Beiträge: 89
Registriert: 6. Feb 2006 20:16
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: leider nicht da, wo ich will...

Beitrag von anna_bub12 »

Jetzt sind die Deutschen besser als die Amerikaner :chopper:

mimarinX
Topic Talker
Beiträge: 81
Registriert: 9. Aug 2005 00:42
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Norway

Beitrag von mimarinX »

Nun sind es schon 2 Goldmedaillen!!!!!!!
:freu:
Immer mit der Ruhe, dass wird schon noch mit den Norwegern!!! *Daumen drück!!*
Jede Dummheit findet Einen der sie begeht.....

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Wäre ich gemein:

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. :mrgreen:


Aber das bin ich nicht:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:
The have got has got to go.

Antworten