Martin Luther King / Integration of the Negros - FACHARBEIT

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
andre87
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2006 16:42

Martin Luther King / Integration of the Negros - FACHARBEIT

Beitrag von andre87 »

Hallo,
ich muss bis zum 17.März eine Facharbeit zu folgendem Thema abgeben:

"Marthin Luther King's non-violent civil rights campaign:
An american success story?"

Soweit so gut, allerdings finde ich nirgendswo Informationen über die Integration der schwarzen Bevölkerung der USA.Also ich soll schreiben, wie sich die Integration der schwarzen von 1960 bis heute entwickelt hat.Und dazu dann halt noch eine Bio von Martin Luther King und die wichtigsten Reden von ihm.

Wisst ihr wo ich solche Informationen finde?
Im Internter, in Büchern etc.... wo ist mir eigentlich egal nur ich brauche die Infos (Besonders die über die Integration der schwarzen Bevölkerung) :|
Bitte helft mir!
Danke :)




Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Such mal ein Buch zum Thema USA und die 60er Jahre. Das sollte Dir auf jeden Fall weiterhelfen.
The have got has got to go.

andre87
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2006 16:42

Beitrag von andre87 »

ja, daran habe ich auch schon gedacht nur weiss ich nicht, welches da ich nicht unnötig Geld ausgeben will, bzw kann :| :wink:

Naja, und ich bräuchte halt auch ein Buch oder so etwas das die Entwicklung der Integration beschreibt...aber ich finde dazu einfach nichts :(

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Dann schau Dir doch das mal an, hier

und dann noch das hier
Das klingt nach guten Einführungen.

Wenn Du noch Fragen habe solltest, dann schreib ruhig.
The have got has got to go.

andre87
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2006 16:42

Beitrag von andre87 »

Hi,
die Bücher scheinen echt gut zu sein, nur leider auf Englisch, meinst du es gibt sowas auch auf Deutsch?Bei Amazon finde ich leider nichts :wink:

Danke schonmal für deine Hilfreichen Tips :)
Hoffe du kannst mri auch weiterhin helfen :wink1:

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Gute Bücher wirst Du eher nicht auf Deutsch finden: Es ist amerikansiche Geschichte und glaub mir, da ist fast alles auf Englisch geschrieben.
Und so schwer sind solche Bücher auch nicht zu lesen.
The have got has got to go.

andre87
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2006 16:42

Beitrag von andre87 »

ok, dann werd ich da wohl durch müssen.... :read:
:wink1:

ok, danke für deine Hilfen, wenn ich noch Fragen habe meld ich mich,.... :)

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Kein Problem :freu:

Sicher, meld Dich ruhig :wink:
The have got has got to go.

andre87
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2006 16:42

Beitrag von andre87 »

hi, da bin ich wieder :)

also, ich habe mir jetzt ein Buch gekauft (Martin Luther King / Malcom X - Gegenspieler), welches echt gut ist, und habe nun auch endlich angefangen zu schreiben. Ich habe gerade eben meinen ernsten Unterpunkt ( Histoy of the Negro's in America) fertig gestellt.
Kann ihn vll. mal jemand Korrektur lesen? Wäre sehr nett, ich weiss nämlich auch nicht ob das Englisch welches ich verwendet habe, nicht zu einfach ist :denk:
Wäre mir also echt eine Hilfe :)


http://rapidshare.de/files/13877685/The ... g.doc.html


Hier ist der Text! (einfach unten auf "FREE" klicken, dann 30 sec oder so warten dann den Code eingeben und schon könnt ihr es downloaden :) )


Ich hoffe ihr helft mir :wink:

gruß,
André

andre87
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2006 16:42

Beitrag von andre87 »

mhmm, keiner?

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

sorry, das ist wohl untergegangen. Ich werde mir das später mal ansehen. Nur ich bin kein Muttersprachler. Es kann also sein, daß ich vll. Fehler übersehe. Aber ich kann ja auch mal auf den Inhalt schauen. Ist ja Geschichte :wink:
The have got has got to go.

Antworten