I need help today!!

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Es geht um die Gründe für den Irakkrieg. (Wichtig: Keine eigene Meinung in die Zusammenfassung einbauen. Sollte möglichst objektiv sein)
Scheint von Bush zu sein.
The have got has got to go.




CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Cliff hat geschrieben:Scheint von Bush zu sein.
you are right, Cliff

http://www.whitehouse.gov/news/releases ... 28-19.html

Nelly10
Bilingual Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2006 20:37
Muttersprache: German

Beitrag von Nelly10 »

Ich hab ihn ja auch übersetzt, aber ich kann ihn nicht zusammenfassen!!!!

Unsere Nation und die Welt müssen die Lektionen der koreanischen Halbinsel erlernen und eine sogar grössere Drohung nicht oben in den Irak steigen lassen. Ein brutaler Diktator, mit einer Geschichte des reckless Angriffs, mit Riegeln zum Terrorismus, mit großer möglicher Fülle, wird nicht die Erlaubnis gehabt, um eine lebenswichtige Region zu beherrschen und die Vereinigten Staaten zu bedrohen. (Applaus.) Vor zwölf Jahren, stellte Saddam Hussein die Aussicht des Seins der letzte Unfall in einem Krieg gegenüber, den er begonnen und verloren hatte. Um sich zu ersparen,WAR er damit einverstanden von allen Waffen der Massenzerstörung zu entwaffnen. Für die folgenden 12 Jahre verletzte er systematisch diese Vereinbarung. Er übte die Chemikalie aus, biologisch und die Kernwaffen, sogar während Prüfer in seinem Land waren. Nichts bis jetzt hat ihn von seiner Verfolgung dieser Waffen -- nicht Wirtschaftssanktionen, nicht Lokalisierung von der zivilisierten Welt, nicht gleichmäßige Kreuzfahrtflugschläge auf seinem militärischen Service zurückgehalten.
Vor fast drei Monaten, gab der Nationen Sicherheit Rat Saddam Hussein seine abschließende Wahrscheinlichkeit zu entwaffnen. Er hat anstatt äußert Verachtung für die Nationen und für die Meinung der Welt dargestellt. Die 108 U.N. Prüfer wurden zur Führung geschickt -- wurden nicht gesendet, um eine Reinigerjagd für versteckte Materialien über einem Land zu leiten die Größe von Kalifornien. Der Job der Prüfer soll überprüfen, daß Regime des Iraks entwaffnet. Er ist bis zum Irak, zum genau zu zeigen, wo er seine verbotenen Waffen versteckt, legt jene Waffen heraus, damit die Welt sieht, und zerstört sie, wie verwiesen. Nichts so ist geschehen. Die Nationen stellten 1999 fest, daß Saddam Hussein die biologischen Waffen hatte, die genügend sind, über 25.000 Litern des Anthraxs -- genügende Dosen zu produzieren, zum von von einiges Million Leuten zu töten. Er hat nicht dieses Material erklärt. Ihm wird kein Beweis gegeben, daß er ihn zerstört hat. Die Nationen stellten fest, daß Saddam Hussein die Materialien hatte, die genügend sind, mehr als 38.000 Liter des Botulinumgiftstoffs zu produzieren -- genug, um Millionen Leute Tod durch Atmungsausfall zu unterwerfen. Er hatte nicht dieses Material erklärt. Ihm wird kein Beweis gegeben, daß er ihn zerstört hat. Unsere Intelligenzbeamten schätzen, daß Saddam Hussein die Materialien hatte, zum soviel wie 500 Tonnen sarin, Senf und VX zu produzieren Nerv Mittel. In solchen Quantitäten konnten diese chemischen Mittel untold Tausenden auch töten. Er wird nicht diese Materialien erklärt. Er hat keinen Beweis gegeben, daß er sie zerstört hat.

Wer ist leo!!!


Nelly
Nobody is perfect!!

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Auf den Link klicken, dann siehst Du, wer leo ist... :wink:

Du mußt doch nur in zwei drei Sätzen sagen, was im Text steht.

Da fängt man und sagt z.B., um was für einen Text es sich handelt. Was sagt der Text aus. Welche Informationen bekommt der Leser?
The have got has got to go.

Nelly10
Bilingual Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2006 20:37
Muttersprache: German

Beitrag von Nelly10 »

Ja ist ja auch von Bush!!
Nobody is perfect!!

Nelly10
Bilingual Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2006 20:37
Muttersprache: German

Beitrag von Nelly10 »

KLAR:DAS INTERNET GEHT SCHNELLER :)
Nobody is perfect!!

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Was nicht unbedingt zu einer verständlichen Übersetzung führt...
The have got has got to go.

Nelly10
Bilingual Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2006 20:37
Muttersprache: German

Beitrag von Nelly10 »

Wie verstehst du das auch nicht????


Ich hab das nicht behauptet, das ich das auch übersetzt habe :mrgreen:
Nobody is perfect!!

Nelly10
Bilingual Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2006 20:37
Muttersprache: German

Beitrag von Nelly10 »

Das sind mehr al 2 was ich zusammenfassen muss!!!

Das schaff ich nie und nimmer :(
Nobody is perfect!!

Nelly10
Bilingual Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2006 20:37
Muttersprache: German

Beitrag von Nelly10 »

Ok danke für alles!!!
Nobody is perfect!!

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Ich hab mir das grad alles durchgelesen und wenn man den Thread als ganzes nimmt, dann ist das ein Katz und Maus Spiel - ich hab irgendwie das Gefühl, das wir veralbert werden.
Schau mal Nelly, WIR müssen DIR nicht helfen, sondern du kommst zu UNS damit wir DIR helfen. Es ist nett, wenn sich jemand die Mühe macht, dir zu helfen und bei weitem keine Selbstverständlichkeit. Wir helfen hier gerne, erwarten dann aber im Gegenzug von denen, die Hilfe wollen, dass sie auch ein bissl was selbst tun und nicht das Internet oder etwas anderes machen lassen. Die ganze Zeit, die du damit verwendet hast, dich vor der Arbeit zu drücken, hättest du gut in den Text investieren können - Cliff hat dir ja auch schon ungefähr gesagt worum es geht. Du bist 19, da sollte man doch erwarten, dass du den Text verstehst - immerhin sind wir hier ja im Bereich "Abitur"... (irgendwie sind in den höheren Jahrgängen Bushtexte beliebt... - auch im ABI wie's scheint...) Dein/e Lehrer/in denkt wohl, dass du mit dem Text allein klarkommst, sonst hätt sie dich damit wohl kaum allein gelassen - ich glaub grad einfach mal an das Gute im Lehrer.
Also, setz dich hin, schreib etwas - mach es aber alleine und wenn du das korrigiert haben willst, stell es hier mit einer lieben Bitte rein - ansonsten bist du leider an der falschen Adresse - dann solltest du zu so Dialern gehen, wo du Geld für gemachte Hausis bezahlst...

Nelly10
Bilingual Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2006 20:37
Muttersprache: German

Beitrag von Nelly10 »

Hi,


Ich habe mich bemüht, den Text zusammenzufassen! Und ich habe ihn heute abgegeben!!
Da ich gestern um halb elf abens fertig war hatte ich keine Zeit mehr hier den Text abzutippen!! :freu:



:angel: Aber danke für alles!!


MfG
Nelly
Nobody is perfect!!

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Ich und wünsch dir auch viel Glück.
Aber ich muss sagen, dass dir gestern um halb elf wohl keiner mehr Korrektur gelesen hätte ;)

Antworten