Vokabeln lernen Muttersprache-->Fremdsprache oder umgekeh

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
rabe
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2004 00:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vokabeln lernen Muttersprache-->Fremdsprache oder umgekeh

Beitrag von rabe »

Hallo ,
ich komme mir zwar wie ein Kleinkind vor ,aber mich quält schon ewig die Frage , ob es sinnvoller ist Vokabeln von Deutsch nach Englisch zu lernen oder ob es doch besser ist in die andere Richtung zu lernen.
Ich kann fremde Texte relativ gut verstehen , aber selber verfassen und frei reden ist bei mir fast unmöglich.
Oder hat das überhaupt nichts damit zu tun ,wie ich Vokabeln lerne würde mich freuen ,wenn ihr mir sagt wie ihr es macht.
Danke schonmal für die Hilfe.




George
Site Admin
Beiträge: 974
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Vokabeln

Beitrag von George »

Hi rabe,
also ich finde, Vokabeln muessen ganz einfach von Deutsch nach Englisch gelernt werden. Dabei spielt die umgekehrte Reihenfolgen eine Art Vorstufe (zum Verstehen). Und lege unbedingt Wert auf das Lernen von Wortverbindungen oder sogar von ganzen Saetzen, die du immer wieder anwenden kannst.

CU
George

Kid A
Topic Talker
Beiträge: 58
Registriert: 28. Mär 2004 16:47
Wohnort: here in my little bubble
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kid A »

Finde ich auch. Bei "lebendigen" Sprachen wie Franz und Englisch immer vom Deutschen in die jeweilige Sprache.
Bei Latein allerdings ist fast nur der andere Weg sinnvoll, da man ja nur vom Lateinischen zurückübersetzen muss...
-Life is for living-

rabe
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2004 00:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rabe »

Danke für die Antworten , ich habe es mir auch so gedacht , aber früher immer ohne nachzudenken vom Englisch ins Deutsche gelernt ,einfach weil sie immer im Englischbuch auf der rechten Seite standen :( Naja ich werde mir ein Grundwortschatz zulegen und dann von Deutsch nach Englisch lernen,könnt ihr mir da auch einen empfehlen oder sollte findet ihr Vokabeltrainier für den PC besser ?

Antworten