Welche Zeitform ist dies?

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
marazel
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2006 11:40

Welche Zeitform ist dies?

Beitrag von marazel »

Hallo. Ich hoffe das Ihr eine Antwort auf meine Frage habt! Welche Zeitform besitzt dieser Satz? Der Text beginnt mit
"One evening....... ( und nun der betroffene Satz) However she has trouble finding a parking space and has to park quite far away.

Ich bin der Meinung das "been" fehlt hinter dem ersten "has".

Könnt Ihr mir bitte weiter helfen. Eine Begründung eurer Meinung fände ich gut. Danke schon mal im vorraus. MfG marazel




CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Simple present.

"Allerdings hat sie Schwierigkeiten einen Parkplatz zu finden und muss recht weit weg parken."

Offenbar eine (immer zutreffende) allgemeine Aussage, die üblicherweise im Simple Present steht.

Für "been" sehe ich keinen Raum.

IMHO

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Wanna trade?

Oh sorry, wir sind ja nicht in der Chatterbox!

Would you like to trade?

Froop
Topic Talker
Beiträge: 70
Registriert: 4. Feb 2006 20:03
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Froop »

die amis können nur schneller klicken :lol:

zum thema: "one evening" muss nicht indicator für past sein. Kannst ja auch im Deutschen sagen: "An einem Abend fühlt sich Sandra nicht gut, sie geht in die Apotheke." Ist vielleicht nicht stilistisch 100prozentig, aber es geht.

Oder in deiner Geschichte ist ein Zeitsprung.
Please correct my postings, I wanna know every mistake I produce!

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Bleib lieber bei Englisch. So versteht Dich wenigstens der Großteil der Welt. :wink:
The have got has got to go.

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Also ich beneide Dich um dein Englisch... :)
Und außerdem machst Du sehr wenig Fehler, wenn Du auf Deustch schreibst.
The have got has got to go.

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Stimmt! An eine Erzählung hatte ich in dem Zusammenhang nicht gedacht (hatte wohl das "One evening..." ausgeblendet).
Da kann man natürlich auch Simple Present nehmen.

marazel
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2006 11:40

Beitrag von marazel »

Hallo. Danke für eure Hilfe, aber müsste es nicht im Simple present

"However she has trouble to find a parking space"

heissen?

marazel
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2006 11:40

Beitrag von marazel »

Ok. Ich bedanke mich. Es liegt in diesem Satz eine Substantivierung vor, nämlich "mit dem Finden" hat sie Probleme und deswegen die -ing Form zusammen mit dem Simple Present, weil sie es gewohnheitsmäßig oft tut. Danke nochmal. MfG

Antworten