Wie lernt man für eine Übersetzungsarbeit ?

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
silkesommer
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jun 2004 17:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie lernt man für eine Übersetzungsarbeit ?

Beitrag von silkesommer »

Hallo an Alle, ich schreibe in Englisch eine Klassenarbeit (nur Übersetzung von Englisch ins Deutsche). Wie kann ich mich hierdrauf vorbereiten? Das Thema ist die Amerikanische Geschichte. Kann mir jemand Tipps geben? Danke schonmal im voraus. :?:




George
Site Admin
Beiträge: 977
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Übersetzung

Beitrag von George »

Hi silkesommer,
also auf Übersetzungen kann man sich eigentlich gar nicht vorbereiten, man weiß ja nie so recht, was kommt. Die amerikanische Geschichte ist zwar nicht so umfangreich wie die britische, aber lang genug ist es ja auch. Kann ja sein, weil morgen der 4. Juli ist, dass es vielleicht um die Unabhängigkeitserklärung geht. Ist nur ein Gefühl.
Welches Wörterbuch kannst du denn nehmen? (oder vielleicht gar keins?)

CU
George

Antworten